Hallo aus der Bundeshauptstadt

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist René und ich lebe in unserer schönen Bundeshauptstadt, also dem Mekka schlechthin für Kurvenräuber. Trotzdem fahre ich, seit ich denken kann, Motorrad und das soll auch noch ein paar Jährchen so bleiben. Ich zähle 60 fröhliche Lenze und freue mich auf die 20er Saison mit meiner Crossrunner RC80 Bj.16. Warum ein(e) CR? Nach etlichen Moppeds, von denen z.Zt. noch zwei weitere meinen Fuhrpark bevölkern, habe ich nach etwas geguckt, was mir in der Sammlung noch fehlt. Schnell kam ich auf einen V4-Motor und so habe ich mich nach langem Studium der Optionen für die RC80 entschieden. Fast wäre es ein Thunfisch geworden, vielleicht kommt der später... Will selbst mal heraus finden, was an dem Gemecker im Netz über die Ventilumschaltung, den Schleifpunkt der Kupplung und das zu weiche Fahrwerk dran ist. Ausserdem steht das Mopped nicht an jeder Ecke.


    Da ich mit einer 96er Domi und einer 2000er Transe gute Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich, Honda enttäuscht mich in Punkto Qualität auch beim Crossrunner nicht. Da fällt mir ein, hat zufällig Jemand Interesse an einer 2008er V-Strom 650? Ich weiß, hier ist nicht der Marktplatz, aber die hätte ich gerade günstig abzugeben... :uguck:


    Was mache ich sonst so? Arbeiten in der Veranstaltungstechnik mit Kisten schieben, Knöpfe drücken und Bürokram. Aber das Ende der Maloche ist absehbar und dann gibts Dauerurlaub. :sing:Selbigen verbringe ich mit wachsender Begeisterung motorisiert auf zwei Rädern in den Alpen und Dolomiten, gern auch Mal im schönen Elsass oder Schwarzwald.

    Hin und wieder verschlägt es mich auf Rundkurse, Groß Dölln und Spreewaldring seien hier genannt. Dafür ist der Crossrunner allerdings nicht gedacht. Das soll mein braves Arbeitspferd werden, das mich überall hin bringt und dessen Koffer wohl hauptsächlich im Supermarkt gefüllt werden. Auto fahre ich nur, wenns gar nicht anders geht. Das heißt aber nicht, dass nicht auch Mal ein Honda-Wochenende stattfindet. Vielleicht gibts ja ein Treffen oder interessante Ausfahrten.


    Soweit, so gut. Grüße und bis bald

    René


    Edit meint, da fehlt noch was.

    Aktuell wartet der Runner beim Händler auf würdigeres Wetter und die Zulassung. Bin also noch keinen Meter damit gefahren. Da ich mir Reifen aussuchen durfte, habe ich ContiRoadAttack 3 gewählt, mit denen hab ich in 120/180 17 beste Erfahrungen gemacht. Egal, ob nass und kalt, oder heiß und trocken, die liefern immer ab und schaffen Vertrauen.

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. (Goethe)

    4 Mal editiert, zuletzt von kupferwurm ()

  • Herzlich willkommen

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo :bb:



    Ein herzliches :welcome: hier im Board



    Grüße von der Bergstraße :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: