Probleme Mit Der anzeige

  • Hallo an alle, ich bin Neu hier,


    Ich fahre eine honda nc750x DCT (Baujahr 2016)


    und ich hoffe jemand kann mir Helfen, die sitation is so: Mein Akku war nach 3 jahren fast leer, motorrad hate probleme beim starten, im februar hab ich ihn geparkt, auf einen optima ladegerät gewartet, und im Marz, hab ich den akku rausgenomen, zu hause direkt an dem Ladegerät verbunden, und Optima hat den Akku nach 5 tagen grünes licht gegeben. Es regnete, es gab ausgangsperren, ein Polizei stunde, und endlich heute hab ich den akku, wider eingebaut, und keine probleme beim starten, Aber das habe ich heute festgestelt:



    Die Sprit Anzeige zeigt ständig Voll, und die KM anzeige ist von 32000 auf 108km, und rührt sich nicht nach 30km fährt


    Wass kann ich tun , weil in im Meinen Land ,Montenego, gibt es keinen guten Honda service,


    Danke im Vorraus

  • Hallo bole35,

    ich habe das gleiche Modell gehabt, aber kann nicht wirklich viel zu Deinem Problem sagen.

    Nur eine Idee...


    - Könnte vielleicht sein, dass der "Schwimmer" (also das Teil, dass dafür sorgt, dass der Kraftstoffstand korrekt angezeigt wird) klemmt?

    Wie man das prüfen / beheben kann, wird Dir ein anderer erklären müssen. Ich weiß es nicht, vermute aber, dass man das Teil dafür ausbauen muß.

    - Zu der Anzeige: Du kannst bei dem Motorrad die Anzeige Display ändern. Du kannst die gefahrenen Kilometer total anzeigen lassen, aber z.B. auch Tageskilometer (1 und 2 glaube ich). Es könnte sein, dass Du an der Einstellung (Anzeige im Display) etwas geändert hast?!. Warum dann der Wert nach 30 Km Fahrt nicht mehr wird, ist allerdings nicht zu erklären. Ich gehe auch davon aus, dass Du weißt, dass man die Anzeige im Display ändern kann.


    Viel Erfolg beim Beheben des Problems.

  • Hallo danke fur deine Hilfe
    Nach dem reset des bord computers war alles gut, nur ein kleines problem war da, anstatt 36000km war die anzeige auf 27000km ? aber ich werde ein weg finden es manuel einzutipen.....danke nochmal fir dein text


    Sent from my SM-G935F using Tapatalk