Honda Lead JF 01 125 ccm Bj. 87 - Wer kann mit Infos geben?

  • Hallo!
    Ich habe einen Honda Lead Roller JF01 125 ccm geerbt und weiß leider gar nichts über das gute Stück.

    Wer kann mir helfen?
    Ich würde gerne wissen:

    1) Gibt es irgendwo Hand- oder Werkstatt-Bücher zum Download?

    2) ist das ein 4 oder 2 Takter?

    3) Wenn 2 Takter, muss ich selber mischen oder macht der das automatisch? Welches Mischverhältnis?

    Jede Hilfe ist herzlich willkommen!

    Danke und Gruß Thomas

  • Zu 1.)

    Hmm, nicht jeder kennt wohl den Trick "Markieren-Rechtsklick-Links auf Google durchsehen". Da hat Du ein weites Feld vor Dir.

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0mI9oVVcsfD0V69hrVFIqF

    (kommt so'n PDF).


    Zu 2.) und 3:) Da steht was von "Zweitakt-Getrenntschmierung", also irgendwo muss Öl reingekippt werden, wenn der Motor nicht kaputt gehen soll. War für meinen Roller (Italiener) gut für 1000km.

  • Vom Haynes Verlag gibt Berge an Servicebücher, die meisst mehrere ähnliche Roller behandeln. Müsste es auch was zu sonem uralten Leader geben.

  • vielen Dank!
    Werde ich mir im Detail ansehen..
    Gruß Thomas

  • Übrigens, wenn du auf den Lead stehst weil er ein Erbstück ist oder weil du auf 2 Takt-, Lifestyle und 2% Gemisch stehst, mach weiter. In allen anderen Fällen, hol Dir nen gebrauchten 4-Takter.


    Wollt ich mal erwähnt haben...