FZR1000 Fahrwerk in Boldor

  • Moin, ich wollte mir das komplette Fahrwerk der Yamaha FZR1000 3LE einbauen. An die Schwinge lasse ich mir von K&J Aufnahmen für die Stereofederbeine anschweißen.

    Wie siehts sonst mit dem Einbau in die Bolle aus? Passt die Schwinge vorne in den Rahmen, oder muss da auch was umgearbeitet werden? Und wie ists vorne mit der USD (außer dem Lenkanschlag) Habe mit Fahrwerksumbauten bis jetzt noch nie was am Hut gehabt.

    Wäre super wenn mir jemand Tipps geben könnte, der so einen Umbau schon gemacht hat. :wink:

    "Nachwuchs" Boldor Schrauber aus Stuttgart

  • Back to the Zero´s ;)


    Bevor du dich in´s Projekt stürzt, klär erst mal ab ob die aus der Krailenshaldenstrasse das auch abnehmen.

    Nicht das du Zeit und Geld im Nesenbach versenkst.....

    Ganz easy wäre es einen Rahmen mit den 3LE Eintragungen zu erwerben oder sogar gleich ein Rolling Chassis

    Viel Erfolg!

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Da hab ich bereits grünes Licht bekommen. Meine Bol habe ich jetzt zu 90% fertig aufgebaut inkl. frisch gepulvertem Rahmen. Rahmentausch kommt daher nicht in Frage. Das einzige "Problem" vor dem ich also noch stehe, ob der FZR Kram möglichst unkompliziert in den Rahmen passt.

    Heute Abend hole ich mir schon mal das ganze hintere Fahrwerk ab und probier es einfach mal.

    "Nachwuchs" Boldor Schrauber aus Stuttgart