Raiden

  • Könnt ihr mir mal sagen worin der unterschied zwischen einer normalen nsr und der raiden besteht? Hab zwar keine nsr und würd mir auch nie eine zulegen, aber ihr habt mich jetzt irgendwie neugierig gemacht.

  • war so ne sonderauflage von Honda, nackt und ne special-lackierung(sieht schwul aus, so lila...) Soll ein Importmodell sein, mit "italienischer" Auspuffanlage, "italiensicher" Auslasssteuerung...usw
    bild kann ich jetzt leider keins posten, hat wer eins?

  • Ne Nackte NSR, aha, klingt interessant, aber vorstelln kann ich mir des nich, wie des aussehn soll.


    Und vorallem PASTA AN NER HONDA, das gehört VERBOTEN!!!


    Aber son Zwotakt Heizgerät is nix für mich, bleib lieba bei meiner 4-Takt 2 Zylinder, auch wenns mittlerweile schnellere 125er gibt, ich liebe meine CB!

  • und nun nochmal für alle:


    jede, aber wirklich jede NSR wurde in Italien gebaut. Also sind alle Italienisch und es gibt keine "Italienischen", die besser gehen.


    Es gibt eine Hand voll Grau-Import Modellen. Die werden immer als Italienisch bezeichnet. Gebaut wurden die aber ausschließlich für den spanischen Markt.


    Die Raiden müsste mit eines dieser Importmodelle sein.


    Die Unterschiede sind folgende:
    - Andere Abgasanlage (keine KD Drossel und anderer ESD, sieht optisch aber gleich aus)
    - Andere CDI
    - Steuergerät für AS ist anders
    - leicht größere HD aufgrund des offenen Auspuffs.



    Und falls jetzt noch mal einer kommt "Ich hab ne Italienische NSR, weil da irgendwo made in Italy drauf steht" , reiss ich ihn persölich alle abstehenden Körperteile aus! :D


    MfG

  • falsch die raiden ist nicht nacked die hat genau so ne verkleidung wie jede normale andere nsr außer halt die F :D
    zum motor
    in der raiden sorgt das gleiche triebwerk wie in jeder anderen jc 22 für den vortrieb nämlich ein jc 20 motor
    meineswissens sind cdi und as steuergerät genau gleich natürlich kann auch die ein oder andere raiden mit ner anderen cdi ctc. bestückt worden sein
    der auspuff ist wie bei jeder anderen gedrosselt außer es ist ne graue und das ist der einzigste unterschied die hat keine kd


    zum thema italien guckt mal in euere betriebserlaubniss :wink:



  • Also ich fahr keine Italienische NSR :D

  • ich hätte mir auch dast so ein grau-import-modell zugelegt, war aber leider zu spät...


    also ich hab die raiden bis jetzt immer nur nackig gesehen, außer von gewissen leuten, die sich auf vollverkleidung umgebaut haben

  • die Raiden hat anderen auspuff wie schon gennant optisch gleich nur halt bischen lauter und keine drosseln drin verbaut, meine hatte von werk den 34 vergsaser, tv 78 steuerteil, den italienischen stellmotor und cdi 626 also die teile wo se im ebay hinterher sind... nachteil keine vollverkleidung, ist sehr gewöhnungsbedürftig aber bei einem richtig großen nsr treffen findet man seine am schnellsten wieder...


    Und so sieht das dann aus... P.s. bilder sind älter zustand hat sich zum positiven geändert...







    Aktuellste foto, zum vergleich zwischen voll und nackt



    Größter Nachteil an der Raiden sind die weißen felgen, sauber halten über mehere tage ist vollkommen unmöglich

  • aso, einfach nur so nebenbei. okay dann isses okay :D
    war bisschen verwirrend :irre: