SC44 Benzinpumpe läuft nicht

  • Hallo liebes Forum,


    ich nun seit einer Woche stolzer Besitzer einer SC44 von 03/2000. Bin bisher ca. 300 km gefahren und sie fährt sich sehr gut.


    Gestern wollte ich sie dann starten. Sie ging an aber nach 3 s wieder aus.


    Lange Rede kurzer Sinn:

    • Benzinpumpe läuft nicht
    • Es liegen zwar bei nicht angeschlossener Benzinpumpe 12v am Kabel zur Benzinpumpe an (braun und grün). Bei angeschlossener Benzinpumpe bricht diese Spannung aber zusammen.
    • Benzinpumpe läuft wenn direkt an die Batterie angeschlossen ist und Motor springt sofort an also i.O.
    • Also ist irgendwo ein erhöhter Wiederstand (Masseproblem, Kabelbruch oder das Relais)

    Ich vermute mal es ist das Relais.


    Wo bekomme ich das günstig her? Finde online nichts. Oder soll ich ein passendes von Cornrad z.B. nehmen?


    Ansonsten würde mir ein Schaltplan auch sehr helfen :)


    MfG Daniel

  • Kannst ja das Lichtrelais Probehalber mal tauschen. Ansonsten finde ich die Idee mit Conrad schon etwas seltsam, aber mach was Du willst.

    Gruss Streusel