Empfehlung Sturzbügel + Motorschutz Varadero XL125V7 ?

  • Hallo,


    kann jemand Sturzbügel + Motorschutz für die Varadero BJ 2007 (Einpritzer XL125V7) empfehlen?


    Über Links zu passenden Artikeln / Artikelnummern bin ich natürlich dankbar :)


    Viele Grüße & herzlichen Dank,

    Stefan

  • da etwas überschnitten poste ich hier noch einmal die passende Antwort von Schubsi aus diesem Thread:



    Dankeschön an Schubsi :)-!

  • Mir fällt gerade etwas zum Thema Sturzbügel ein.


    Falls sich gar nichts finden lässt, kannst du dich ja mal in Richtung Sturzpads erkundigen? Ich habe zwar noch keine kleine Varadero damit gesehen, aber das heißt nicht,

    das es sie nicht gibt.

    Unser Technikfachmann Schubsi weiß womöglich mehr darüber, ich muss gestehen, dass ich noch nicht mal wüsste, wo ich die hinbauen sollte.


    Bis nachher, Amigo.(ich übe gerade spanisch, wie man sieht) :o


    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Buenos Días,


    Super Idee 😃👍!


    Auch hier wäre ich natürlich über Input von Fachmann Schubsi dankbar.


    Leider findet man über die Varadero im Vergleich zu anderen Modellen gefühlt eher wenig Information im Netz.

  • Auch hier wäre ich natürlich über Input von Fachmann Schubsi dankbar.

    Beim Stöbern in Ebay sind mir schon mal Sturzpads für die kleine Vara unter gekommen, ein preisliches Schnäppchen waren die aber nicht: Da sind die Sturzbügel von HEED günstiger.


    Vorteil von PADS mag sein, dass sie nicht so wuchtig sind wie Stürzbügel und weniger Zusatzgewicht zustande kommt, das mag bei Rennfahrern ein positiver Effekt sein. Vergleiche ich aber PAD und Bügel, haben die Bügel einen besseren Schutzeffekt, die PADs verhindern zwar auch das schlimmste, sitzen aber vom Montagepunkt zu tief, als dass sie wirklich die seitlichen Verkleidungsteile und/oder Lenker/Griffe schützen könnten.

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo80.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...