CX 500C: mal kurz drüber wischen :-)

  • Vielen Dank für den Tip mit dem Backofen, darauf bin ich noch nicht gekommen.

    Allerdings funktioniert das nur wenn die beste Ehefrau von Allen nicht da ist..... :-)

    Um dumm zu sein, muß man nicht viel wissen :???:

  • Hallo,


    ist schon wieder ne ganze Zeit her, dass ich was gepostet habe aber ich habe jetzt ein Problem, wo ich Eure Hilfe brauchen würde.

    Da der vordere Nockenwellenhalter zienlich verölt war, habe ich eine neue Dichtung und Simmerring einbauen wollen. Dabei habe ich gesehen, dass dieser Halter nicht mehr soo toll ist. (Siehe Bilder)

    Ich würde den ja einfach tauschen, allerdings frage ich mich, wie das hintere Lager aussehen mag. Wie aus den verschiedenen Anleitungen ersichtlich ist der Tausch nicht so ohne Weiteres möglich.

    Bringt es was, nur den vorderen Halter zu tauschen, ohne das hintere Lager? Oder ist der noch gar nicht so schlecht, wie es mir scheint?


    Jetzt wäre ich für jede Hilfe dankbar.


    In der Zwischenzeit habe ich den Rahmen lackieren lassen, ich fahre ihn heute abholen, mal sehen wie er geworden ist. Ansosnten habe ich nicht viel getan außer Kleinteile entlacken und lackieren und Ventildeckel sowie Kupplungsdeckel aufhübschen.

    --- Ich bin kein Lackierer ---


    viele Grüße

    Armin

  • Hallo,


    es geht weiter mit dem Projekt und ich weiß nicht, wie weit es mich noch treibt.

    Ich habe mal zaghaft den Deckel, hinter dem sich die Zündung verbirgt geöffnet und das sah nicht gut aus.

    Der Deckel innen stark verrostet und an der Zündung unter dem Kurbelwellenstumpf hing ein dicker Knascht undefinierbarer Masse.

    Um sicher zu stellen, dass sich nix schlimmeres im Gehäuse befindet, habe ich beide Motordeckel geöffnet und Kupplung sowie Schwungrad ausgebaut.

    Nicht zuletzt auch deshalb, um den Zustand der Kupplungsscheiben und Steuerkette zu beurteilen. Der Motor hat ja 50.000 km auf dem Buckel.

    Nach weiterer Recherche in den Foren bin ich zu dem Schluss gekommen, besagte Teile auszutauschen.

    Dann habe ich noch gesehen, dass der Deckel der Wasserpumpe auch recht stark angefressen ist.

    Jetzt ist hoffentlich ein großes Paket unterwegs und ich kann mal anfangen zusammen zu bauen.

    Wie immer: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, im Anhang einige Schnappschüsse


    viele Grüße, bis zum nächsten mal

    Armin

    Dateien

    Um dumm zu sein, muß man nicht viel wissen :???: