fehlerhafter Injektor bei Honda CBF 600 PC 43

  • Hallo zusammen,


    bin neu im Honda-Board, da ich ein Problem mit meiner CBF 600 NA PC 43 (BJ. 2009) habe.


    Nach einer 1 1/2 stündigen Fahrt vor 2 Wochen habe ich meine Maschine im Freien abgestellt und sie stand daher einen Tag im Regen.

    Vier Tage später wollte ich losfahren, Zündung an, aber kein Surren der Benzinpumpe und die Maschine macht keinen Mucks.

    Zudem leuchtet die FI-Lampe. Seitenständer raus und die FI-Lampe meldete die Fehlercodes 13 und 23.

    Fehlercode 23 deutet ja auf einen Defekt an der Lambdasonde hin.

    Daraufhin habe ich eine neue (gebrauchte) Lambdasonde gekauft. Der Fehler wurde aber auch nach Einstecken der neuen Sonde angezeigt.

    Inzwischen ist der Fehlercode 23 komischerweise verschwunden.


    Nur noch der Fehlercode 13 wird angezeigt, welcher auf einen fehlerhaften Injektor Nr. 2 hinweist.

    Habe nach Werkstatthandbuch alle Stecker und Kabel durchgemessen und die scheinen alle in Ordnung zu sein.

    Einen kaputten Injektor kann ich eigentlich auch ausschließen, da dieser den angegebenen Wiederstand besitzt und beim Verbinden mit dem Kabel des Injektor Nr. 1 kein entsprechender Fehler ausgegeben wird.

    Eigentlich müsste dann das Problem mit der ECM zusammenhängen. Ich habe aber im Forum gelesen, dass die CBF 600 des Öfteren Probleme mit dem Kabelbaum hat. Vielleicht weil Feuchtigkeit eingedrungen ist.


    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder kann mir sonst weiterhelfen? Weiß gerade nicht, wo ich noch ansetzten soll. :|


    Grüße