Datenbank - CH Typengenehmigungen - EU Gesamtgenehmigung dürfe auch für DE nützliche Infos haben.

  • Habe die Webseite https://www.motoriker.com/ entdeckt. Darin finden sich ganz viele schweizer Typengenehmigungen (weiss nicht wie man in DE dazu sagt). Einfach mal das Motorrad eingeben und sehen welche Daten zurück kommen. Weiter gibts da noch etwas Statistik, Preisberechnungen, Lieblingsfarben.

  • Ich hab mal die Honda Typengenehmigungen (bis 31.8.2022) in eine Liste geladen und hier als ZIP abgelegt. Es handelt sich um die Daten welche Honda in der Schweiz zum jeweiligen Moped hinterlegt hat (geschätzt weitgehend identisch zu EU Daten). Es finden sich auch die EU Gesamtgenehmigung und dürfte darum auch für DE u.s.w. interesannt sein, zb für Details wie Felgen, Abmessungen...

    BTW: Falls wer DEN Link hat wo man in der EU diese Daten beziehen kann, her damit. :sonne: