CBR 600 RR SPAM/Flirt und Laber-Fred 13.te

  • Hallo zusammen,


    auf Rat von Werwolfi bin ich hier in diesem Thread gelandet.


    Ich bin Motorrad Anfänger und neu hier im Forum. Ich fahre eine Honda Hornet 600 F PC41 und möchte diese für die nächste Session wieder gut in Schuss bringen.

    Hab das Motorrad letzten Sommer gekauft und schon sehr viel Spaß und Freude damit gehabt.


    Ich bin Hauptsächlich auf Landstraßen, Bergstraßen aber auch viel in der Stadt unterwegs und wollte einige Infos sammeln, um das Beste aus dem Moped raus zu holen. :)


    Über die Reifenwahl habe ich schon einige Infos bekommen (der Micheline Road 5 soll da ganz gut sein).

    Gerne würde ich eure Meinung zu den Themen ÖL und ÖL Filter, Bremsflüssigkeit, Luft- bzw. Sportluftfilter und selbstverständlich Reifenwahl hören.


    Vielen Dank im Voraus



    LG

  • Gerne würde ich eure Meinung zu den Themen ÖL und ÖL Filter, Bremsflüssigkeit, Luft- bzw. Sportluftfilter und selbstverständlich Reifenwahl hören.

    Oh, gleich zwei brisante Themen :popcorn: .

    Ich fahr Oldtimer und bin schon mal rauß, werde aber :kaff: und genießen.


    :kaffee:

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Servus Zinks...

    GEIL...eine ÖL- und Reifenanfrage :D


    Mögen die Spiele beginnen :med:


    Also beim Öl bin ich schon mal raus, da is unser Ölpapst --> Werwolfi Sangalaki z.B. die richtige Adresse

    Bei den Reifen eigentlich auch, aber ich steure da auch gerne meinen Beitrag zur Verwirrung mit bei :iwas:


    Bei den Reifen kommts drauf an, wie Du fährst, worauf Du wert legst und welche Reifen, sich mit Deiner PC41 überhaupt vertragen.


    Wegen dem Sportluftfilter bin ich bei meiner PC40, damals einfach auf nen K&N gegangen, mehr hab ich da nicht gemacht und bin immer gut und zufrieden damit gefahren.

    Zumal dieser nicht getauscht sondern ausgewaschen werden kann.

    haisasig.png

  • Zu viel auf Einmal. :D dafür hab ich keine Zeit heute. Viel Spaß euch.

    nimmst heute ein Thema und morgen frisch ausgeschlafen das andere Thema

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)