CB450S Vergaser demontieren

  • Hallo!


    Heute musste ich mit bedauern feststellen, das unser neustes Geschenk (150€ Zustand Top, leider lange Standzeit ca. 1Jahr ) CB450S leider ein Vergaserproblem hat.
    Beide Schwimmer hängen fest.


    Wie baue ich am besten die Vergaserbatterie aus, weil die sowas von festsitzen. Habe es erstmal sein gelassen und wollte euch mal fragen wie ich die Vergaser am besten ausbaue.


    Muss ich den Luftfilterkasten entfernen oder die Ansaugflansche (die zwischen Gummistutzen und Zylinder liegen) lösen.


    Die Gummis sind so hart, dass ich auch bei gelösten Schellen nichts bewegen kann. Der Ansaugflansch zwischen Vergaser und Luffilterkasten ist auch noch verklebt.
    Wo soll ich was lösen?? Habe keine Lust lange an dem Bock zu schrauben.


    Habt ihr einen Tip? Mit dem Heißluftfön möchte ich ungern die Flansche erwärmen, weil dadurch auch andere Teile beschädigt werden könnten.


    Gruss Plassi

  • bei der reinigung hilft nur ultraschallbaden !


    :D


    ausbauen dürfte da net so schwierig sein, frag ma PGMFI oda Lutzilein oda Würmschn :wink:

  • Zitat

    Original von Elchi
    bei der reinigung hilft nur ultraschallbaden !


    :D


    ausbauen dürfte da net so schwierig sein, frag ma PGMFI oda Lutzilein oda Würmschn :wink:


    Jo, Danke!!
    Habe mir fast die Finger gebrochen. War echt ein Kampf und habe keine Lust Stunden an den beiden Vergasern zu basteln.


    Wollte nur wissen, wie man die am besten demontiert. Dadurch spare ich Zeit.
    Habe ja noch vier andere Projekte (Triumph T100 Bj.1950, GSX750EX Bj.82, Yamaha TX750, VF 1000 und meine VF500).


    Die wollen auch getüvt werden. hehe


    Mit Ultraschall reinigen ist selbstverständlich aber erstmal demontieren!!


    Gruss Plassi

  • Hallo,


    ich hatte auch mal so ein Teil und wenn ich mich richtig erinnere
    mußt Du das Luftfiltergehäuse mit den Ansauggummies nach hinten ziehen.
    Dann Bowdenzüge vom Vergasergestänge lösen, Benzinschlauch
    vom Vergaser entfernen
    Dann Schraubklemmen lösen (Stutzen zum Zylinder)
    vergaser herausziehen und vorsichtig herausnehmen.


    für die Arbeit mußt Du natürlich den Tank abbauen.


    Einige Zeit wirst Du schon brauchen, schätze mal 2 Stunden wenn
    Du das noch nicht gemacht hast.


    Die Vergaser würde ich ultraschall reinigen lassen, lohnt sich!


    die Überlaufschläuche ( die von der Schwimmerkammer, hängen so glaube ich vor dem Hinterrad ) würde ich seitlich mit einem kabelbinder
    am Rahmen festmachen.
    Wenn die Schwimmerkammern nähmlich überlaufen, läuft die ganze
    Brühe vor das Hinterrad. Hatte ich auch mal,schön schmierig
    besonders in der Kurve :D, hatte aber einen Schutzengel.


    also sorgfältig den vergaser reinigen!!!


    viel Spaß


    Gruß PIED

  • Hallo!


    Gut, damit weiss ich Bescheid. Also muss ich doch den verdammten Luftfilterkasten lösen und nach hinten ziehen.


    Habe es mir schon gedacht. Ich hoffe nur, das ich den Luftfilterkasten soweit zurückziehen kann ohne das Hinterrad auszubauen.


    Hab mir vorhin einen Wolf gesucht um die Sitzbank abzunehmen. Wusste nicht, das sie an dem Haltebügel befestigt ist. Habe nach vergebens nach einem Schloss bzw. Mechnismus zum Abnehmen gesucht.
    Naja bin wahrscheinlich schon VF geschädigt. hehe


    THX :D


    Gruss Plassi

  • es funktioniert ohne den ausbau den hintereifens :)


    und vor der Endmontage den Choke- und die Gaszüge wieder einbauen, sonst quält man sich halb tot :roll:

  • Zitat

    Original von pied
    ...
    Einige Zeit wirst Du schon brauchen, schätze mal 2 Stunden wenn
    Du das noch nicht gemacht hast.
    ...
    Gruß PIED


    ... na das ist aber doch etwas zu großzügig. Aus- und Einbau kann man locker in jeweils 15-20 Minuten hinkriegen. Na gut, sagen wir 30 Minuten, der Rest dann für Demontage und Reinigung.