Lenkerverkleidung abbauen Honda SH 2017-2019

  • Wie löst man die obere Lenkerverkleidung beim Honda SH 125 i , Baujahr 2017-2019.


    Möchte die Handgriffe tauschen.


    Nun habe ich die beiden Halteschrauben bereits gelöst, den unteren Teil über die Laschen heraugehebelt, aber die Mitte und der obere Teil bewegen sich nicht. Möchte das Teil nicht unbedingt zerstören.


    Laut Honda Microfiche sind da keine weitere Schrauben oder doch? Müssen die schwarzen Teile zwischen Tacho und Scheinwerfer demontiert werden? Sind die einfach gekclipst?

    Ich habe schon versucht zu hebeln, aber der Widerstand ist sehr groß...


    Wer hatte das Teil schon mal runter und weiß, wie es geht?


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die schwarze Abdeckung ist ab. Oben sind noch zwei Fangnasen. Aber auch wenn ich die drücke, hängt es oben wie festgeschweißt...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • So, nun hab ich es rausbekommen:


    Schwarzen Deckel abhebeln, Hintere Verkleidung von oben aushebeln. Darunter liegen noch vier weiter Schrauben, also insgesamt 6, dann lässt sich die Frontmaske abnehmen.


    Puh...egal, nun ist alles wieder dran und nächstes Mal bin ich schlauer...und schneller.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)