Papiere und Zulassung für Honda G'Dash

  • Hallo zusammen und Grüße von einem Neuling im Forum:bb:.


    Bei uns in der Familie ist ein Honda GP 50 (G'Dash) aufgetaucht, er stammt ursprünglich aus Italien.

    Am Rahmen ist ein BSV GP 50 eingestanzt. Das war nach meiner Recherche damals nötig, als Honda von dem Modell etwa 2.000 Stück nach Italien importierte, um ihn dort überhaupt zuzulassen können. Der Roller ist nahezu unverbastelt, nur dass der Vorbesitzer den Luftfilterkasten aufgesägt hat:boese:. Und Ersatzteile für den Hobel zu bekommen ist wirklich schwierig, da er selten in Europa und vor allem in Deutschland ist...

    Und jetzt zum eigentlichen Problem: es sind keine Papiere vorhanden. Das mit der Zulassung wird hier in Deutschland also schwierig werden, da der Roller meines Wissens nach 60km/h als Höchstgeschwindigkeit hat. Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit dem Thema Zulassung eines G'Dash/BSV GP 50 in Deutschland?

    Oder besser noch eine Kopie der Italienischen Papiere eines baugleichen Modells?


    Viele Grüße,

    Vision29:007: