Felgen von einer Honda CB750 Four (K0-K2) an eine RC04

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Fachfrage an Fachpersonal. Hat von euch schonmal jemand eine Honda CB750 F2 (RC04) Felgen von einer CB750 Four K0-K2 eingebaut oder weiß ob diese passen?
    Ich finde weder Maße um das kontrollieren zu können oder Aussagen....Vielleicht gibts ja hier jemanden. :dance1:

    Vielen Dank und schönen Sonntag,

    Chris

  • Hallo Chris


    Ich kann dir weiterhelfen, habe den Umbau so noch nicht gemacht aber ein Guter FReund von mir hat ne Fouur K2.

    Die Boldor hat vorne Serie 19 Zoll, genauso wie die K0 - K6

    Zuerst zum Vorderrad, Steckachse Tachoantrieb könnte passen, sollte es nicht so sein, nimmst du die Boldor Achse und tauschst in der Felge die Lager aus.

    Bekommst bei jedem Industrie Teile Händler die passenden Lager.. Hast aber ein großes Problem. Das Rad von der K0 oder K2 kannste vorne vergessen, weil du hast

    vorne Doppelscheibenbremse, die Four K0-K2 nur eine Bremscheibe, gibt aber Four Modelle die haben auch Doppelscheiben...


    Zum Hinterrad, mußt du mal schauen das erstmal die Felge nicht schmaler ist als Serie, dann hat die Four Trommelbremse, müsstet also die Boldor auf Trommelbremse hinten umrüsten also wie bei der CB750KZ, dann müßtest du die Fußrastenplatten ändern das du per Gestänge die Trommelbremse betätitgen kannst. IM Idealfall besorgst du dir Fußrastenplatten von der KZ und natürlich auch die Schwinge...


    Aber selbst wenn das alles klappt dann bin ich mir nicht sicher ob der Tüv - Prüfer das auch alles einträgt...die Bremsleistung besonders auf der Hinterachse lässt zu wünschen übrig. Wenn es Speichenfelgen sein sollen dann würde ich evtl mal bei KJ anfragen zumindest für die Hinterradfelge, Felge vorne schauen das man eine von der K6 oder K5 bekommt....WEnn du Gute und schöne four Felgen hast verkaufe diese für einen nicht zu geringen Preis und kauf dir von dem Geld passende Speichenfelgen von KJ...


    Ich habe es bei meiner Umgekehrt gemacht, ich habe bei meiner KZ hinten auf Scheibenbremse umgebaut, weil der Radsatz den ich fahre von einer VF 750 ist und diese hinten Scheibenbremse hat..

    MfG.....Patrick :bier: