also ich habe ohne zu übertreiben mindestens 15 feel free auf diversen rollern verbraten. das ist ein wirklich guter reifen. reicht auch bei sehr kaltem wetter um den ständer abzuschleifen. jetzt fahr ich den nachfolger und der hat ebenfalls super grip und eine tolle stabilität. da ists mir leider schon passiert, dass mir der krümmer aufgesetzt ist. der hat jetzt nen edelstahlschleifer gekriegt. der scootsmart kann das auch, mit dem machste nix verkehrt, aber trotzdem ist der roadtec scooter besser.
@Chewbacca
ich bin auch metzeler fan und habe diverse m3 und m5 auf der landstrasse verbraten und auch den m7.
aber ich bin auf meiner mt10 mit dem bridgesone s21 unterwegs und muss sagen, der ist besser als der metzeler....
Moin moin, ja klar ist der S21 besser als der M7RR, dafür ist er auch etwas jünger und eher fürs sportliche gedacht. Klar sind Bridgestone keine Holzreifen oder dergleichen, nur hatte ich damals meine Erfahrungen damit gemacht und sowas prägt. Bevor ich dann 300-400 Euro versenke und unzufrieden bin, nehme ich die mir bekannte Sache. Ausnahme wäre, wenn ein Reifentest eben die beiden Kandidaten dann mit dem von mir bevorzugten Zweirad testen würde, aber das ist natürlich ein Wunschdenken. Allerdings kann man auch nicht verlangen, daß einen Reifentyp, nennen wir ihn von der Marke "A" mit dem Reifentyp "1", der auf einem getesteten Zweirad hervorragend funktioniert zb. Supersportler einer bestimmten Marke, nicht erwarten das er auf einem anderen Zweirad zb. eine Sporttourer ebenfalls funktioniert. Diesem Irrglauben bin ich auch einem aufgesessen, nach meinem og. Motorradurlaub in den Dolomiten wollte ich dann sowieso die Reifen wechseln und ließ den mir bekannten Michelin Pilot Sport ( wohlgemerkt nicht den Nachfolger Pilot Power den es mittlerweile fast 20 Jahre !!!! gibt ) , den ich von meiner vorherigen Fireblade kannte, aufziehen.(Wohlgemerkt es gab auch eine Freigabe für die VFR800-VTEC-ABS). Eine schlimme Entscheidung, das gesamte Fahrverhalten war komplett anders, irgendwie fühlte sich der Reifen komisch an, irgendwie schwammig ( Reifendruck stimmte ), Einlenkverhalten ungenau.....also eine ganz miese Entscheidung von mir, es muß wohl an der anderen Fahrwerksgeometrie gelegen haben und das die VFR um die 30-35 kg schwerer als die Fireblade SC50 war. Also das Thema Reifen ist ja sowas wie ein Glaubenskrieg, ähnlich wie bei einem Motorenöl, fragt man 50 Leute nach ihrer Meinung, bekommt man 100 Antworten.
Was lernen wir daraus, im Prinzip gibt es keine schlechten Reifen, naja Ausnahmen bestehen die Regel, solche Chinakracher oder welche aus Nordkorea wollte ich auch nicht gerade fahren...aus Überzeugung heraus, aber von den uns bekannten und renomierten Reifenherstellern, kann man schon behaupten, daß es eigentlich keine Ausreißer gibt, eine eierlegende Wollmichsau gab es nicht in den letzten Jahrzehnten und wird es wohl auch nie geben.