VT 500 Elektrik: Braucht man das, oder kann das weg? Open Circuit Warning

  • Servus Gemeinde

    der Vorbesitzer hat beim umbau hinten einen Stecker übrig gelassen, in dem nix drinsteckt und ein paar Kabel abgeklemmt sind.
    Die abgeklemmten Kabel hab ich gefunden, die sind in der neuen Heckbeleuchtung drin. Das Gegenstück vom Stecker gibt es nicht mehr und laut Schaltplan sollte das wohl eine Schaltung sein, die einen Ausfall der Heckbeleuchtung an das Cockpit meldet? Cockpit hat meine VT genauso wenig, wie ich da Rückmeldung brauche, Da der Stecker nur groß und sinnlos rumliegt, kann der doch auch ganz weg oder?
    die Kabel bleiben drin und kriegen ein Schrumpfschlauchmützchen.

    Servus und bleibt's gesund!83 VT500 Color Wiring Diagram open circuit warning.jpg

    IMG_5824.jpg

  • Wenn das die Leuchten Überwachung ist, kann das weg.

    Ich bin mir jetzt anhand deines Avatars nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hab deine VT schonmal gesehen... :gruebelx:
    Wenn das so ist, dann hat deine VT bestimmt LED-Beleuchtung hinten.
    Dann würde die rote Leuchte für ein defektes Leuchtmittel ständig leuchten.

    War bei meiner nach dem Umbau auf LED auch so. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Vielleicht kennst du den Umbau von Bobber Germany im FB!
    Hab hinten 3 in1 und Kennzeichen LED
    Danke, fürs Bestätigen, hab den Stecker schon ab und die Kabelenden isoliert.

  • Nee, von FB nicht. :gruebelx:

    Hast du denn den Heckumbau eingetragen bekommen?
    Das war nämlich der Knackpunkt bei der Kiste die ich meine. :gruebelx:

    Aber schön das es funktioniert.
    Ich hab die Überwachung nach dem Umbau auf 3 in 1 auch stillgelegt. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Alles problemlos eingetragen.

    Hat mein Vorbesitzer gemacht. Den einzigen Stress, den er hatte war mit dem Auspuff, der war 4 dB zu laut. dann hat er den Sportster Auspuff hingeschaut und die Boxengasse war glücklich!

  • Gut, dann ist es nicht die die ich mein. :D
    Der hat den Hobel nämlich verkauft, weil er den Heckumbau nicht eingetragen bekommen hat. :D

    Zu laut? :gruebelx:
    Welche EZ ist deine denn?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Und dann hattest du Probleme mit der Lautstärke? :shock:

    Ich hab "Only Race & Show" Endtöpfe vom Louis eingetragen.
    Da in den original Papieren bei der Drehzahl für die Lautstärke nur ein Strich ist, wurde bei Standgasdrehzahl gemessen
    und da war dann alles im grünen Bereich.

    Ich hab mal bei "ungefähr halber Drehzahl" (meine hat keinen Drehzahlmesser) gemessen, da kamen 120,4db raus.
    Ist aber so eingetragen. :nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Und dann hattest du Probleme mit der Lautstärke? :shock:

    Nö ich nicht, mein Vorbesitzer! keine Ahnung mit was für einem Ofenrohr der da ankam! Dann hat er den Sportster Auspuff drangehängt und gut wars! Meine Nachbarn finden das auch!