Moin,
ich wollte von meiner Honda Lead berichten, deren Besitzer ich seit März '21 bin. Ich habe das gute Stück von einem Bekannten geschenkt bekommen mit 4500 km Laufleistung und einem Jahr Standzeit in der Garage. Ich bin selber kein Schrauber und dies ist mein erster Roller und ich habe gar keine Ahnung. Habe mich etwas in diesem Forum eingelesen und ein paar Gespräche geführt mit Freunden.
Sie sprang per Kickstarter an und die erste Probefahrt verlief ganz gut. Auffällig war die Geschwindigkeit am Berg welche 20-30 km/h betrug. Die Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke lag bei 45 km/h und bergab bei 50 km/h.
Da der Sitz kaputt war habe ich bei einem Sattler ein Stück BMW Kunstoffleder gekauft (25,-) und mit Hilfe einer Nähmaschine den Bezug genäht und drangetackert.
Die geringe Leistung am Berg störte mich sehr, also habe ich den Auspuff abgeschraubt und reingeschaut. Man sah im Krümmer die Drosselverengung? und am anderen Ende etwas Ruß. Bin dann ohne Auspuff gefahren und am Berg ging es dann mit 45 hoch und auf gerader Strecke 50-60 km/h. Ich plane jetzt den Auspuff Aufzufräsen/Bohren am Krümmer (entdrosseln). Habe auch etwas von Ausbrennen gelesen aber besitze kein Brenner. Geht es beim Ausbrennen um den Krümmer oder auch um den Dämpfer? Wenn das nichts hilft werde ich mir einen neuen Auspuff zulegen.
Den Luftfilter habe ich mir auch angeschaut. Es war schon bröckelig und man sah kleine Partikel im Verbindungsstück zum Vergaser und im Vergaser selbst. Werde mir einen neuen Filter bestellen. Den Vergaser plane ich auch zu reinigen.
Die Zündkerze war rehbraun und etwas abgebröckelt. Es war noch eine zweite Vorhanden, habe sie zum Vergleich fotografiert. Ist die Kerze noch ok?
Freue mich über Kommentare und Hilfestellungen!
Ansonsten macht der Roller echt Laune in der Stadt und ist mein neues Fortbewegungsmittel No.1
Bild 1: kaputter Sitz und erster Schraubtag
Bild 2: neuer Bezug getackert
Bild 3: Honda mit neuem Sitz
Bild 4: Krümmer mit Drosselring?
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Bild 5: Unterseite des Öltanks (komplett Ölverschmiert, eventuell Leck?)
Bild 6: Vergleich der Zündkerzen (rechts eingebaut)
Bild 7: eingebaute Zündkerze
Bild 8: Batterie hat keine Flüssigkeit? E-Start funktioniert nicht.
Bild 9: Batterie
Bild 10: Wofür ist der schwarze Trichter