Cbr 600rr pc40 ölverlust

  • Ob ich jetzt am Motor von nem Motorrad schraub oder vom Auto ist jetzt ned wirklich das Problem.


    mir ging es nur darum das ich keine Werkstatt mehr habe in der ich das machen könnte ( Motor ausbauen )

    Und darum was eigentlich Sache ist bei so nem simmerring Tausch damit ich mich mal mit der Werkstatt die es anscheinend gemacht hat mal unterhalten kann mit etwas Hintergrundinformationen.


    aber ja natürlich habt ihr recht. Zuerst sicherstellen von wo es kommt bevor es ans komplette zerlegen geht.

    Allerdings lässt es eben das Wetter gerade nicht zu.


    sobald es machbar ist oder ich ne Garage finde ( beim Kolleg Evtl ) bin ich und ihr im Bezug auf mein Problem schlauer.. :popcorn:

  • Also Männer es gibt neues.


    als erstes war ich in der Werkstatt wo das Motorrad war und hab nachgefragt wie dort der simmerring getauscht wurde...


    antwort : ohne Ausbau vom Motor simmerring gezogen und eine neuen reingeklopft.


    das Ergebnis davon hab ich heute gesehen: ein fetter Kratzer auf der Welle. Was wahrscheinlich der grund für meinen momentanen Ölverbrauch ist..



    so jetzt brauch ich Hilfe was rechtliches Vorgehen angeht.


    wenn ich der Werkstatt erzähle das ich danach geschaut habe und einen Kratzer auf der Welle gefunden habe wird er sagen - Garantie auf Arbeit verfallen.


    Wenn ich der Werkstatt nix erzähle sondern hin gehe und mein : schaut danach ich verliere wieder Öl an der selben Stelle


    traue ich dem zu das es heißt: ( als Beispiel ) Lager ausgeschlagen muss gerichtet werden - kostest dich Summe X Y

    Und mit dem Geld wird er dann die von ihm zerstörte Welle tuschen..


    Wie bekomme ich es hin das ich in die Werkstatt kann und ihm die kaputte Welle unterstellen kann damit er alle kosten trägt ?

    Ausbau von Motor ersetzen der Welle etc...



    Evtl wenn ich zu Honda direkt gehe und mir das bestätigen lasse? Sprich Honda schaut nach Ruft in der anderen Werkstatt an und sagt dem was sage ist ? Wäre sowas machbar


    12D6D368-0000-49C7-9A44-2802F6FB3779.jpeg