Lautstärke an der CB 1000 R vermindern

  • Das war mir so nicht bekannt. Finde ich auch sehr merkwürdig das der original Serienzustand dann nicht mehr eintragungsmöglich sein soll. Kann aber natürlich so sein, das kann ich nicht beurteilen..

    Aber mir gefällt der leisere Endschalldämpfer. Und mMn sieht der auch besser aus als das Original. Ich sehe im Moment keinen Grund auf das Original zurück zu gehen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Moin,
    auch wenn der Thread schon älter und der letzte EIntrag etwas her ist, wollte ich Dir Testy noch mal vielen Dank für deine erfolgreiche und ausführliche Berichterstattung aussprechen.

    Ich habe gesehen, dass der Akrapovic S-H10SO20-HAPLT für Euro 4 und 5 zugelassen ist und so auch für mein 22er Modell passt und daher werde ich mich wohl dieses Jahr auch noch für den Umbau und das Eintrageprozedere des Akrapovic S-H10SO20-HAPLT entscheiden.


    Ich weiß nur noch nicht, wie der Endtopf an meiner Black Edition aussehen wird, da er ja in Titan und Carbon ausgeführt ist.
    Aber das wird schon, hauptsache er ist etwas leiser und dann auch angenehmer, wie Du berichtet hattest, der Rest kommt von alleine.

    Ich hoffe das es nach so vielen Jahren kein Problem beim TÜV damit gibt, auch wenn es immer abhängig von den Sachverständigen ist,
    aber dann weiß ich ja, wo ich mich ansonsten noch mal melden werde.


    Allzeit gute Fahrt und Gruß.