habe ich doch schon.... steht im impressum drin.... grins...
e mail ist vor ca 5 min raus
habe ich doch schon.... steht im impressum drin.... grins...
e mail ist vor ca 5 min raus
ich habe noch einen einen ausführlichen test von der cb 450s aus der
tourenfahrer 4/87, allerdings 27 PS, könnte ich Dir bei interresse per
mail schicken,
es leben die twins
oja schick mir mal.... grins....
Mir auch bidde !
Hier di Antwort von Motorrad News:
ZitatAlles anzeigen
zunächst Dank für Ihre Zeilen zu unserer Geschichte über die CB 450 S.
In aller Kürze folgende Anmerkungen zu ihren Kommentaren.
Lenker: Der Originallenker ist nicht wesentlich höher, auf meiner
damaligen originalen Test-Honda war die Sitzposition daher nicht
entscheidend besser. Hauptproblem sind aber die wegen der Auspuffanlage
relativ hoch liegenden Füßrasten, die einen spitzen Kniewinkel bedingen.
Das kam im Text nicht heraus.
Bremsleitungen: Die Bremsleitungen waren keineswegs 18 Jahre alt,
sondern in jüngerer Zeit erneuert. Auch bei der damals noch jungen CB
450 S arbeitete die Bremse dem damaligen Stand entsprechend - und den
wollen wir ja möglichst beschreiben. Lange nicht jede CB auf dem
Gebrauchtmarkt hat mittlerweile stahlummantelte Bremsleitungen.
Was die Bereifung angeht, kann ich Ihnen nur beipflichten. Aber wie im
Fahrbericht beschrieben, macht das Fahrwerk nicht auf sportlich, erlaubt
aber flotte Fahrweise.
Mit Grüßen
Axel Koenigsbeck
Egal ob 400N, 450N oder 450S...........
27 PS bleiben 27 PS.(Standardverion)
Umgerechnet auf das Tonnengewicht-Leistungsverhältnis, muss ein Golf 135 PS bringen(netto) damit er mit einer 27 PS N/S gleichzieht.
27 PS bei 200 KG = 135 PS (Golf, Vectra) bei 1000 KG
ZitatAlles anzeigenLeserbrieftext: Hallo,
Zu Punkt eins,
Ich kann nur sagen, das ich im Sommer mit meiner Freundin und jede menge
Gepäck in den Urlaub gefahren bin. Ich habe nur die Stoßdämpfer soweit
vorgespannt wie es nur ging, und konnte ohne Probleme fahren.
Zu Punkt zwei,
Man muss ja mal zugeben so wie das auf dem Bild aussieht, sieht es so aus,
als ob das noch die Orginal-Bremsleitung von der erstausrüstung ist. Dann
ist es jawohl klar das der Druck nicht richtig ankommt.
Ich habe mein Motorrad vor kurzem auf Stahlflexleitung umgerüstet, und sie
bremst jetzt wie die hölleŠ.
Zu Punkt drei,
Es ist auf dem Testmoped kein Orginallenker drauf, sondern einer aus dem
Zubehörmarkt.
Orginal waren nämlich “Stummel-Lenker³ drauf.
Ich für meinen Geschmack fahre allerdings auch einen Zubehör Lenker. Einen
Superbikelenker, und ich bin von A-Z zufrieden.
Hallo Herr Kiefer,
zunächst vielen Dank für Ihre Zeilen. Es freut mich, dass das Interesse an
den jungen Oldies doch noch recht groß ist.
Zur Federung: Sicherlich kann man mit der Standardfederung auch bei hoher Zuladung problemlos fahren, aber man wünscht sich dann doch etwas Besseres. Den Eindruck hatte ich jedenfalls schon bei Testfahrten der damals noch jungen CB. Aber jeder empfindet solche Dinge anders, und wir Tester neigen ja dazu, uns mit Kompromissen eher nicht zu arrangieren.
Zu den Bremsen: Laut dem Händler, von dem wir die Maschine für Fotozwecke hatten, war die Bremse jüngst gewartet worden. Stahlummantelte Leitungen mögen bessere Bremsleistungen bringen, aber lieber ist uns natürlich der Originalzustand. Auch bei dieser Aussage floss übrigens der Eindruck von damals mit ein.
Zum Lenker: Da haben Sie recht. Wir sind aber im Text nicht weiter darauf eingegangen.
das habe ich als antwort bekommen....
Lol das ja ma geil und cool das die sich echt geneldet haben.
ja finde ich auch... netter zug
Sauber ! Finde die Zeitschrift generell auch ganz gut. Mal sehen, ob die nächste Ausgabe auch so umfangreich ist für den Preis