Honda MTX80 Hd06 Vergaser

  • Die Reifen sind so hart inzwischen, die kannst du noch 100000 Km fahren, ohne das sie Ihr Profil verlieren. Falls du die nicht den Hals brichts wenn du weg die lang machst, weil sie null Haftung aufbauen

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Hallo Oliver,


    freut mich dass Deine Maschine gut läuft.

    Das Problem mit dem erschlafften Federbein kenne ich und ja wir haben nicht mehr das Gewicht wie mit 16 :mecry:


    Früher gab es eine härtere Feder und / oder Beilagscheiben von Götz.

    Die Feder war mir damals zu hart.....beim heutigen Gewicht könnte es passen.

    Die Scheiben siehe Bild finde ich nicht schlecht...1-2 Stück je nach Bedarf kann man einsetzen.


    Gruß

    Ernst

  • Moin, Ernst,

    ist ja schon wieder eine Weile her.

    Bei mir hat heute die MTX-Saison begonnen. Ist wie gewohnt sofort angesprungen, die neue Gel-Batterie, die fleißig über den Winter gepflegt wurde, ist wirklich gut!

    Ich werde mich wohl dieses Jahr mit dem Federbein beschäftigen, sie liegt hinten ziemlich tief... ;-)

    Wünsche Dir einen schönen Abend!

    Gruß Oliver

  • Servus Oliver,


    Morgen hab ich TÜV Termin, hoffe ich komme durch mit dem alten Ding.

    Möchte im Sommer auch mal ein paar gemütliche Runden drehen.


    Bei der MTX siehe Bild hab ich 2 Scheiben im Federbein eingesetzt, müsste für meine 85 kg passen.


    MTX Gruß

    Ernst

  • Moin, Ernst,

    ich hoffe, der TÜV-Termin ist ohne große Komplikationen POSITIV verlaufen!

    Rein optisch geht die MTX als glatte EINS durch!

    Im Übrigen weiß ich jetzt auch, warum meine hinten so "eintaucht", es ist definitiv mein Gewicht (100kg) ;-))! Gute 20kg mehr als zur Sturm- und Drangzeit!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und ein paar schöne Kilometer mit Deiner MTX!


    Gruß aus Norddeutschland

    Oliver

  • Hallo Oliver,


    TÜV ist drauf und die ersten Runden sind gedreht, Vergaser muss noch ein bisschen optimiert werden.

    Der original Vergaser ist mit dem größeren Zylinder anscheinend etwas überfordert.


    Gruß

    Ernst

  • Moin, Ernst,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes Neues Jahr 2023! Und natürlich allen Freunden der 80er-Moppeds weiterhin viel Spaß!


    Viele Grüße aus Sören

    Oliver