Rebell 125 Papiere und Anmeldung

  • Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier im Honda Board und habe eine Frage.

    Vorweg es dreht sich um eine Honda Rebel 125. Sie hat 10 Jahre gestanden und sollte Entsorgt werden da keiner weiß wem sie gehört.

    Ich möchte sie gerne aufarbeiten da sie sehr elegant aussieht. Habe sie auch schon zum laufen bekommen.

    Jetzt das Problem. Es gibt keine Papiere dafür. Die Hausverwaltung hat bei der Polizei nachgefragt und die können den ehmaligen Besitzer nicht ermitteln. Bei meiner Nachfrage bei Honda sagte man mir ich brauche eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Auf Nachfrage meinerseits bei der Polizei sagte die mir das es das nicht mehr gibt. Ich müsste direkt zum Strassenverkehrsamt. Die wiederum können auch anhand der Fahrgestellnummer nicht mehr Ermitteln wem das Fahrzeug gehört. Diese Daten werden nach einiger Zeit gelöscht. Ich müsste trotzdem einen Nachweis erbringen woher ich die Maschiene habe Grr.

    Ich möchte jetzt erstmal kein Geld in den Aufbau dieser Maschine stecken bevor ich nicht die Möglichkeit habe sie Anzumelden.


    Kann mir jemand einen Tip geben?