Krümmerdrossel raus - und der TÜV?

  • Zitat

    Original von Konsti
    Nach Drehzahlbegrenzungsdrossel muss man die Karre nämlich wieder einfahren. Das liegt daran, dass der Kolben bei höherer Drehzahl durch die höheren Fliehkräfte einen höheren :lol:Totpunkt erreicht. Somit muss diese kleine Differenz durch einfahren überwunden werden.


    Grüße, Konsti


    Ja, ist klar, aber höchstens so viel wie Du Lagerspiel am Pleuel hast. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • das heißt du fährst auch halboffen @konsti?

  • Halboffen? Ich hab ein zwölfer Ritzel drin(normal ist ja 13), und Drehzahlbegrenzer. So fährt sie jetzt 90km/h. Das Ritzel kann aber auch von Vorteil sein (Anzug). Wie meinst Du das mit Halboffen? Wie schnell fährt Deine jetzt?

  • sohn ritzel kostet doch net die welt mache am besten nen 14/35 ruf

  • naja hab nen schalter drin, auf der Geraden fährt sie so 130.
    Shadow: 14er is nur gut wenn die karre komplett offen ist, sonst fehlt es an Beschleunigung

  • :roll:
    gut das ich wieder da bin
    ich würd ein 14 ritzel nur fahren wenn ich selten im gebirge oder so unterwegs wäre
    wenn ich viel autobahn fahren würde hätte ich schon längst eins
    und auserdem musst mal gucken ob deine nsr die hohen gänge dann überhaupt noch durchzieht ich würd vorher mal kompression messen lassen und sie komplat aufmachen bevor ich was groß an der übersetzung ändern würde

  • Ein 14er oder 15er Ritzel, lohnt sich nur dann, wenn sie midestens offen oder getunt ist. Wenn sie normaloffen ist, macht man am besten das 13er rein. Man braucht ja auch etwas Beschleunigung. Wieviel bezahlt man eigentlich für ein Kettenkit (normale Standardkette ohne irgendwelche extras) für die NSR?


    @alle NSRler: manchma,l Wenn es regnet bzw. die Fahrbahn nass ist, klingt meine NSR so als hätt ich ein Loch im Auspuff oder der Auspuff hat keinen Schalldämpfer mehr bzw. ist leer. Zuerst dachte ich wirklich der Auspuff ist kaputt, doch dann fiel mir der Zusammenhang mit dem Regen auf. Ich vermute, dass die Feuchtigkeit irgendeine Düse am Vergaser zusetzt.


    Wisst ihr irgendwas darüber?

  • Zitat

    Original von Konsti
    Wieviel bezahlt man eigentlich für ein Kettenkit (normale Standardkette ohne irgendwelche extras) für die NSR?


    ab 59,-€ gehts los, Ketten mit O-Ring usw so für 100,-€
    Mein Kit kam auch 60 € bei ebay....

  • Zitat

    Original von nsr-cg
    :roll:
    gut das ich wieder da bin
    ich würd ein 14 ritzel nur fahren wenn ich selten im gebirge oder so unterwegs wäre
    wenn ich viel autobahn fahren würde hätte ich schon längst eins
    und auserdem musst mal gucken ob deine nsr die hohen gänge dann überhaupt noch durchzieht ich würd vorher mal kompression messen lassen und sie komplat aufmachen bevor ich was groß an der übersetzung ändern würde


    naja wohne im flachland und habe karre offen naja sagen wa das was noch übrig is naja aber karre müsste heute abend wieder laufen is dann immer noch offen

  • stimmt du hast ja 72 ps da kannst du sie sogar noch länger übersetzen :roll:

  • Ich hab von jemand nen gescanten fahrzeugschein in dem die nsr mit 27 ps eingetragen ist! (wenn ich ihn finde poste ich ihn)
    Aber die versicherung wird auch um einiges teurer!
    (Fahr ne komplett offene nsr und hab sie aber nur auf 15 ps eingetragen)

  • Zitat

    Original von Peacemaker
    Ich hab von jemand nen gescanten fahrzeugschein in dem die nsr mit 27 ps eingetragen ist! (wenn ich ihn finde poste ich ihn)
    Aber die versicherung wird auch um einiges teurer!
    (Fahr ne komplett offene nsr und hab sie aber nur auf 15 ps eingetragen)


    wenn du deine nsr komplett auf machst und so einträgst müsste es eher billiger werden.
    mein kumpel hat mit seiner gedrosselten rs unmengen bezahlt (über 600 euro pro jahr!!!), jetzt zahlt er 90 euro, komplett offen 31 ps!!!