Bremsbelägewechsel beim SH 150 / SH 125 nach wieviel Km

  • Moin,


    wann waren bei euch die Bremsbeläge nach Km fällig? Vorne und oder hinten?

    Gehen wir einmal von normal Fahrweise aus.

    SH 150i von 2018

  • Knapp 52000km und noch nie gewechselt, bei meinem Sh 150i. Nächsten Monat Service und Pickerl, mal schauen ob sie diesmal fällig sind...

    Christian

  • Das dürfte eigentlich nicht sein, es sei denn, Du hast permanent die Finger an den Bremshebeln und dadurch einen minimalen Druck auf die Bremse oder die Bremskolben arbeiten nicht sauber und rutschen nach einer Bremsung nicht zurück.

    Da würde ich mal einen Fachmann/-frau drauf gucken lassen.

  • Hab mich auch erschrocken. Beide Räder liefen jedoch immer absolut leichtgängig und ohne verdächtige Geräusche.
    Bei der 6000er Inspektion Ende Dezember wäre ich dankbar gewesen, wenn man mich drauf hingewiesen hätte, dass die bald runter sind.
    Ich fahre natürlich sehr viel, das ganze Jahr bei Wind und Wetter ca. 50 km/Tag. In letzter Zeit auch oft mit Fahrgast.
    Wie gesagt, ich bin eher ein ruhiger Fahrer, meist so mit 80 / 90 Sachen, sehr selten Vollgas.
    Muss wohl in Zukunft auch drauf achten, noch mehr mit Motorbremse zu arbeiten. Learning by paying...

  • Auch wichtig, ist die Freigängigkeit der Gleitstifte/Führungen vom Sattel, die sollte man schonmal reinigen und dünn mit Sliconfett einfetten

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Knapp 52000km und noch nie gewechselt, bei meinem Sh 150i. Nächsten Monat Service und Pickerl, mal schauen ob sie diesmal fällig sind...

    Christian

    Das ist ja mal eine Nummer.

    "Pikket" mit 8500Km ist dann der krasse Gegensatz.

    Wer hat noch ein Paar Daten zum Wechsel?

    SH 150i von 2018