CBF1000 Durst

  • das heißt du kommst 120km mit einer tankladung bei einem 150er schnitt?! :lol: :D

  • schonmal nachgeschaut ob das irgendwo nen leck hat :D ?


    Verbrauch siehe sig... :wink:

    Schöne Grüße von wm2001

  • Hallo Leute,


    meine Dicke braucht 5,8 l bei überwiegendem Soziusbetrieb.
    Gerechnet über gut 5000 km.


    Geht doch, oder?

  • und da cruised man so vor sich her, aber in der Zeit habe ich 2x bei 300km getankt und jeweils 15 Liter reinlaufen lassen. Aber mal sehen, wie es Mittwoch nach meiner 1000er aussieht, wenn ich die Drehzahl langsam erhöhe :D


    Grüße
    seal

  • ich hab heute bei 300 km 16,50 liter getankt. :D
    bei der maschine wird morgen der 1000er kundendienst gemacht.

  • Zitat

    Original von Sangalaki


    Pass auf, dass anschließend nix schleift :D


    Das war jetzt aber gemein !


    Klaus

  • Zitat

    Original von silvi
    ich hab heute bei 300 km 16,50 liter getankt. :D


    Alte Heizer-Braut :D


    Meine "Heimfahrt" war echt klasse. Neue Kurvenstrecke ausprobiert...was die Dicke oberhalb 5000 Touren so zu bieten hat :wink: Gut, dass die "Einfahrfrist" nun vorbei ist.... :D


    Allzeit 1cm unbenutzen Außenrand!


    Grüße
    seal

  • Zitat

    Original von Sangalaki


    Pass auf, dass anschließend nix schleift :D



    @ sanga :danke:
    das du so gut aufgepasst hast :tongue: das schleifen bei der 600er begann aber erst beim 12000er kundendienst :warte: da hab ich noch nen bisschen zeit


    @ klaus: so kennt man den sangalaki :evil: :lol:


    @ seal: ich fahre immer ganz anständig :roll: also nicht schneller, als mein schutzengel fliegen kann :D

  • Habe im Mai d.Jahres meine CBF 1000 erhalten. Bin bis auf mangelndes, praxisorientiertes
    Ingenieursdenken (geistige Väter d. CBF) endtäuscht.
    Kalter Motor- Ölstand prüfen- 5 min. warmlaufen lassen.Ebenso Prüfung Ausgleichsbehälter- 5min. warmlaufen lassen..
    Bin eigentlich sehr zufrieden,wenn ich den Vergleich mit meiner Verflossenen XJ 900 sehe.
    Physikalisch gesehen, handelt es sich bei dieser Maschine wohl um ein Paradoxon.
    Der Verbrauch Autobahn bei 8000-9000 U/min. und Stadtverkehr im sechsten Gang, Durchschnittsverbr. 5,8 L/100.

  • Ich hatte das Vergnügen, meine Blaue mit 2700km (Bj. 2007) auf dem Buckel von Düsseldorf nach Graz (Austria) überführen zu dürfen. 970km nur Autobahn in knapp 9 Stunden (trotz 100 km zähflüssigen Verkehrs zwischen Frankfurt und Würzburg und drei Tankstopps).
    Hatte mir per Wetterbericht im Internet einen komplett trockenen Tag ausgesucht. Es gibt genügend Abschnitte auf der Tour, die keine Geschwindigkeitsbeschränkung haben, da konnte ich mal länger 220 kmh fahren. Man merkt die Geschwindigkeit eigentlich nur beim knappen Blick auf den Tacho (und beim Absteigen). Ansonsten fährt sie wie auf Schienen. Da wackelt nichts, da vibriert und pendelt nichts. Es ist einfach eine Traummaschine. Am liebsten wäre ich gleich nach Italien weitergerollt.


    Achso, der Verbrauch. Ich habe ihn ganz exakt vermessen (bin nun mal Physiker). Auf der gesamten Strecke 6,2l/100 km (solo, ohne Gepäck). Wobei, wie schon oft hier vermerkt, die Tankanzeige nur zweimal exakt ist: nach dem Volltanken, dann sind noch 19l drin, und mit Beginn der roten Zone, dann sind exakt noch 4 l drin.