Honda MTX 80 R2 HD 09 Simmerring Gabel wechseln

  • Hallo,


    ich habe eine Honda MTX 80 R2 HD 09. An der Gebel läuft das ÖL gefühlt frei raus. Ich habe für die Gabel entsprechende Simmerringe gekauft und wollte diese nun einbauen, die Simmerringe haben die Abmessungen 35x48x11 mm, wenn ich aber die Abmessungen des Tauchrohrs messe, habe ich einen Innendurchmesser von 49,9 mm, das Standrohr hat einen Außendurchmesser von 37mm, auf das Standrohr passt der Simmerring, aber wenn ich beides in das Tauchrohr stecke ist da noch viel Luft (fast 2mm).


    Leider habe ich auch keinen anderen Simmerringsatz gefunden, hat jemand schon mal die Simmerringe gewechselt und kann mir hier weiterhelfen?


    Danke und viele Grüße


    Kai

  • So, ich habe einen passenden Simmerring in Internet gekauft, wieso die orginalen nicht passen verstehe ich zwar immer noch nicht, ich habe auch bei Gabeln anderer Modelle geschaut, aber keine hat Simmerringe in den Abmessungen die ich brauche, egal, jetzt ist sie dicht.

  • Hallo bin auch soweit, egal welche dichtungsringe ich im Internet finde sind angeblich passend für meine hd09, haben aber 35mm. Meine tauchrohre haben 37mm. Welche Größe hat bei dir gepasst? 37x50x11mm? Bei mir ist über dem Dichtring kein Sicherungsring, dafür ist darunter einer, ist das richtig so? Oder sitz der eigentliche Dichtring unter dem Sicherungsring? Mfg hannes