LeoVince an der CBF 600 SA PC43?

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja wirklich zahlreiche Threads zum Thema Sport-ESD an der CBF.


    Zuerst wollte ich mir einen Akra Sport-ESD zulegen, den kann ich aber nirgendwo mehr erwerben. Daher habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin auf den LeoVince LV-One EVO gestoßen.


    Daher meine Frage: hat von euch jemand den Leo drauf?

    Wie ist der klanglich? Ich suche etwas was nicht zu laut ist...

    Hab gelesen, dass der Leo nach 1000km rechtlich zu laut ist, stimmt das?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    MfG, Dxvxl

  • Hab gelesen, dass der Leo nach 1000km rechtlich zu laut ist, stimmt das?

    Also nach 1000km wahrscheinlich noch nicht. Eher nach 10.000km,

    Bei der CBR stand im Beipackzettel von LeoVince, dass nach 8-10.000 Kilometern die

    Dämmwolle zu prüfen und ggf zu erneuern ist.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Huhu, ich lass das jetzt doch mit dem Sport-ESD. Hab mir nochmal diverse Foren durchgelesen und festgestellt, dass ich das nicht brauche.


    Danke dir trotzdem für die Antwort.


    Meine CBF klingt eigentlich mit dem Original auch gut, es war jetzt mit dem Sport-ESD eher, weil meine Fahrfreunde auch nen Sport-ESD besitzen :gruebelx:

  • Ich habe meine CBF seit einem Jahr, gekauft mit 11.000km und jetzt ca. 15.000km


    Zitat

    jetzt hat sie über 70000 km

    Das ist schon echt viel :D


    Aber gut, heißt ja nicht umsonst "Honda - der treue Begleiter" :roll1:

  • ich habe exakt den identischen Topf auf ner 750er Honda NC - > bislang über 50.000 km damit gefahren.


    Klangbild dumpf sonor + zaubert akustisch ein paar cm³ Hubraum hinzu und ist im Laufe der vielen km auch nicht merkbar lauter geworden.

    Für mich perfekt und würde ich wieder kaufen

  • Habe mir jetzt doch den Leo bestellt. Mit Kat natürlich.


    Der hat ja ne E-Nummer. Muss ich dann noch ein ABE anfordern? Eintragung entfällt ja, wenn ich richtig gelesen hab.