Honda MT 5 mit HD02 Motor Leistungsverlust Anfahren

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe über den letzten Winter eine MT5 mit 80ccm Motor neu aufgebaut (Lackiert, neuer Kabelbaum etc). Nachdem ich sie im Stand mal laufen ließ, habe ich jetzt aber folgendes Problem: Sie hat keine Probleme im Leerlauf und man kann sie auch schön hochdrehen. Versuche ich aber anzufahren geht das nur mit viel Gas (und auch mehr schlecht als recht). Wenn ich versuche in den zweiten Gang zu schalten nimmt sie danach kein Gas mehr an. Höhere Gänge waren nicht möglich. Im ersten Gang dann fahren geht, zieht auch ganz anständig, sie geht aber nach kurzer Zeit ( 30-60 sek.) aus. Vergaser (HM 183) ist soweit gereinigt, Kupplungslammeln sind neu, waren verklebt. Neuen Kolben + Zylinder habe ich auch eingebaut, da irgendein Tuning Zylinder drauf war. Werde die Tage mal nen Ersatzvergaser einbauen und schauen ob es mit dem besser geht. Ich habe bis auf den Luftfilter am Motor alles auf MT 8 Standards angepasst (Ansaugstutzen, Membran, Vergaser). Meine Vermutung wäre entweder Vergaserproblem oder in der Luftfilterbox stimmt was nicht. Weiß jemand ob es da unterschiede gab zwischen 50 ccm und 80ccm ?

    In der Hoffnung dass jemand solche Probleme schon hatte und mir weiterhelfen kann...:helpx:

    Habe in Zukunft vor sie wieder auf die ursprünglichen 50ccm abzurüsten, wollte aber zumidest den Sommer mal bisschen fahren. Aber die Angebote solcher Motoren sind rar und zumeißt sind die die angeboten werden viel zu teuer.


    In diesem Sinne schönen Abend und Beste Grüße.