Düsenfrage bei der CB 1100 F

  • Hallo Boldor-Gemeinde,


    nachdem ich mich Jahrzehnte an Harleys Alteisen ausgetobt habe, beschloss ich mich den „Superbikes“ meiner Jugend zu widmen.


    Habe eine CB 1100 F in Holland gefunden. 35000 gelaufen in brauchbarem Zustand und lief(!) wunderbar….


    Nachdem ich sie optisch aufbereitet habe, beschloss ich sie zu entdrosseln. Auspuff war schon auf 2 cm „geöffnet“. Besorgte mir Service und Teilebuch. Einen Luftfilterkasten mit 2 Schnorcheln fand ich in der Bucht und tauschte die Sekundärhauptdüse von 108 auf 115. Vergaser waren gereinigt worden, sahen auch super aus. (lief ja auch wunderbar). Beim Einstellen der Gemischschraube sah ich, dass sie 3,5 Umdrehungen raus war. Habe ich auf die angegebenen 1,75 geändert. Jetzt läuft sie viel zu fett!!! Obwohl ich von 3,5 auf 1,75 runtergeregelt habe! Daher die Frage an die Vergaserspezies: Im Teilekatalog sah ich, dass es auch verschiedene Primär und Sekundärhauptluftdüsen gibt. Muss ich da was kontrollieren, bevor ich einfach versuche das Gemisch mit der Gemischschraube runterzuregulieren.


    Gruß


    Markus