VF 750c Magna

  • Ich werde einfach nicht verstehen warum so viele diese geraden Lenkstangen so toll finden, das ist doch kein entspanntes Fahren!:nixweiss:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Ansichtssache. Wie Vorverlegte , andere Sitzbank oder eben diese Lenker kann man sein persönliches Wohlbefinden auf dem Moped so anpassen. Ich muss meinen Lenker etwas begradigen, zuviel Pullback. Rasten müssten 5cm vor, mal sehen wie ich das hinbekomme.

    Und manche wollen einfach nur cool oder gefährlich aussehen ;)

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Moin

    Jeder nach seinem Gusto , der Eine findet fette Packtaschen / Koffer und ein Riesen Windschild an seiner Magna "Hammer" und die Anderen legen halt Wert auf das Persönliche Fahrempfinden / Ergonomie und Optik . Ich habe den breiten Lenker ( mit Ochsenaugen 1100 mm ) nicht nur aus Optischen Gründen verbaut sondern weil ich so die Magna noch besser im Griff habe , eben so ist der Fahrersitz + Soziasitz nicht nur Neu bezogen sondern auch kompl. vom Sattler nach meinen Wünschen gebaut worden . :smoke::wink:

  • Na klar kann jeder nach seinem Geschmack, is gar keine Frage, nur ich persöhnlich finde diese Klappmesserhaltung wenn man noch vorverlegte hat, nicht so toll, aber du hast ja keine dran. Ich muß gestehen das ich mir eine Batwing anbauen werde, einfach aus Gründen des Druckes auf den Körper, bin ja keine 20 mehr!:troest:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Na klar kann jeder nach seinem Geschmack, is gar keine Frage, nur ich persöhnlich finde diese Klappmesserhaltung wenn man noch vorverlegte hat, nicht so toll, aber du hast ja keine dran. Ich muß gestehen das ich mir eine Batwing anbauen werde, einfach aus Gründen des Druckes auf den Körper, bin ja keine 20 mehr!:troest:

    Das mit dem Wind-Druck kann ich nachvollziehen und das du dir deshalb eine Batwing Verkleidung dran bauen willst , ich bin mal kurz mit dem breiten Lenker Tacho 190 KM/h gefahren und glaubte das wir der Druck gleich die Arme und den Oberkörper abreißt .....etwas Gas war noch vorhanden ....aber der Wind :D

  • Moinsen, so die Batwing ist dran, aber sieht ein bischen blöd aus weil zu hoch, hat schon mal jemand den Scheinwerfer weiter nach unten versetzt und wenn ja wie????

    Den metallblock wo er draufsitz kann man ja wohl nicht verändern.....

    Dateien

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Mein Tip:

    Man muss nicht alles ans Motorrad bauen.

    Sei froh, dass die Lampe schön oben sitzt und besorge Dir eine weniger ausladende, optisch passendere Scheibe.

  • Verändern kannst du schon aber nicht wenn du den Lampenhalter / die Lampe behalten willst. Erstmal müsstes du dieses Dingens auf die Position bringen wo es hinkommen soll.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Sieht aus als ob der Ausschnitt fürn 7zöller gedacht ist. Ich überleg mal bissl.

    Aber siehste nun deine Batwing ist für dich toll und für andere Ibääh, genauso verhält es sich mit den Lenkern, Vorverlegten und Miniblinkern :wink2:

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters oder so :wink1:

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Hi ,


    ich schließe mich da weitgehend caddys Ausführungen an , für mich schaut das "noch" nicht Stimmig aus , entweder sitzt die Verkleidung zu hoch oder ein neuer Scheinwerfer muss her der 1.1 zu der Verkleidung passt .

    Ich Persönlich bin kein Fan von diesen Batwing-Verkleidungen , aber jeder nach seinem Geschmack :wink::smoke::perfekt:

  • Fangen wir mal bei der Basis an. Braucht so ein Teil ne Zulassung, ABE,Teilegutachten oder sonstwas :confusedx::gruebelx:

    Sonst musst du das erstmal abklären bevor es weiter gehen kann. Hab schon paar Ideen :scool:

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • So weit ich informiert bin braucht das Teil eine ABE oder Eintragung.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • So weit ich informiert bin braucht das Teil eine ABE oder Eintragung.

    Stimmt auffallend genau , eine ABE oder ein Teilegutachten mit dem man die Verkleidung nach §21 per Einzelabnahme möglicherweise eingetragen bekommt . Eine ABE Speziell für die Magna wird es wohl nicht geben :nixweiss::wink:

  • Nee gibts nicht, aber eine allgemeine ABE hab ich mir runtergeladen!

    Im übrigen hab ich die Wing noch ca. 10 - 15 cm runtergekriegt, sieht schon ganz anders aus, nicht mehr so steil!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !