.....cb450s.....

  • ääääähm Proso, gehört hier net hinsnsnsn:


    abba ich hab ihn nun kpl. zerlecht... fofods auch gemacht...



    :wink:


    Elchi


    Ja, Joostie und Ente waren zum größten teil auch dabeisnsnsn ...

  • Ich denke mal, die Kupplung werdet ihr nur mit Gewalt demontieren können: Kleiner Meißel und dann.... gib ihm! Oder mit nem Dremel die Mutter vorsichtig seitlich einfräsen und dann knacken. Vielleicht ist sie festgerostet oder im Gewinde verwürgt.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • hab hier son kriechöl mit rostlöser schonmal mit sowas versucht? hat bis jetzt imma geholfen, selbst in den härtesten fällen

  • die mutter ist schon ziemlich ramponiert,


    das werden wir dann machen wenn elchi den spezialschlüssel hat :)



    erstmal muss der ganze dreck raus

  • :shock: na jedenfalls find ich getz mein werkzeuch wieder, war heude ma aktiv... :D

  • Wenn die Mutter schon richtig ramponiert ist, wird auch das beste Werkzeug keinen vernünftigen Halt mehr finden.
    Hast du denn keinen Dremel? Wenn du mit nem kleinen Fräser bis kurz vor das Gewinde fräst, dann ist die Mutter so geschwächt, das sie entweder mit dem nächsten Schlag knackt oder sich löst. Nach hinten kann nix passieren, da ist noch eine U-Scheibe. So könntest du aber von vornherein die Kupplung reinigen und hättest viel Dreck weniger. Rostfragmente, die erstmal durch den Ölkreislauf wandern, können sich sonst in den Lagern festsetzen, dann hätte der Mot keine große Lebenserwartung mehr.
    Den Tip von Proso, mal den Ventildeckel abzunehmen, würde ich auf jeden Fall auch beherzigen. Wenn in den Nockenwellentaschen Wasser steht......
    Bei der S kannst du den Deckel zwar so nicht abnehmen, aber vielleicht soweit lupfen, daß du mit ner Taschenlampe reinschielen kannst.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Schaut doch inzwischen richtig gut aus! :topX:


    Was macht der Motor?
    Alles ok soweit?

  • Der Motor leckt etwas Öl und die Steuerkette rasselt auch noch aber sonst läuft sie gut und kräftig


    Neue Batterie muss auch noch rein und nächste woche freitag ist die abnahme beim TÜV-onkel geplant