Blinkeranzeige blinkt einmal kurz, Blinker funktionieren aber nicht

  • Hallo liebe CBR-Freunde,


    ich habe seit kurzem ein Riesen Problem. Meine CBR aus 2007 hat vorne und hinten LED-Blinker. Ich habe die Maschine so gekauft!

    Mein Problem ist jetzt wenn ich blinken will, blinkt die Kontrollleuchte vorne im Tacho einmal kurz auf und dann nichts mehr. Die Blinker gehen nicht!
    Es kann aber sein das ich den Blinker betätige und die Maschine blinkt ganz normal.


    Kann es sein dass das Relais einen Schuss hat?


    Mit freundlichen Grüßen

    Kai

  • Vielleicht rastet der Schalter nicht mehr richtig ( jedes mal) ein. Wenn du den Schalter auf Blinken fest hältst blinkt es dann?

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Das habe ich auch schon versucht. Ich halte den Knopf fest ist genau gleich, er rastet aber auch ein also daran liegt es nicht. Ich habe den Schalter auch schon aufgehabt und Kontaktspray rein. Hilft nicht!

  • Dann wird es wohl am oder beim Relais liegen. Anschlusskabel beim Relais prüfen (Wackler) Relais überbrücken ist auch einen Versuch wert wenn du einen Schaltplan hast.

    Ich kenne dein Motorrad nicht aber Blinkerelektrik ist kein Hexenwerk.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Also es war das Relais. Habe es gerade ausgebaut und ein neues verbaut. Es tut alles wieder. War wohl noch nicht ganz kaputt und hat darum immer wieder Kontakt bekommen darum ging der Blinker ab und zu mal.