Hornet 900 Auspuff & Mapping

  • Hallo Zusammen,


    ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mich aus gegebenem Anlass entschieden dazu zu stoßen.


    Vor 5 Wochen habe ich mir eine Hornet 900 Bj 2005 gekauft. Ölwechsel, Ventilspiel, Reifen, Kette, Gabelöl, Batterie Sturzpads und Tankrucksack sind Montiert bzw erneuert.


    Nach einigen Probefahrten bin ich noch verliebter als vorher.


    Nur eine Sache stört mich.

    Der Auspuff. Optisch genau mein Geschmack aber der Klang gefällt mir nicht so. Im Stand klingt er super, beim fahren klingt aber eine 600er Triumph zum Beispiel viel kerniger, tiefer und böser.


    Ich finde das ein bisschen zu viel Wolf im Schafspelz.


    Leider finde ich keine Qualitativ guten Videos zu Zubehörauspuffanlagen und bin desgalb auf eure Erfahrungen angewiesen.


    Gerne würde ich die Optik ähnlich belassen, bin aber für alles offen. Budget ~700€


    Dazu noch eine letzte Frage : ist es möglich das Motormapping der Hornet an den neuen Auspuff anzupassen (z.B mit TuneEcu)?



    Ich danke für Eure Hilfe


    LG

  • Hallo Zusammen,


    ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mich aus gegebenem Anlass entschieden dazu zu stoßen.


    Vor 5 Wochen habe ich mir eine Hornet 900 Bj 2005 gekauft. Ölwechsel, Ventilspiel, Reifen, Kette, Gabelöl, Batterie Sturzpads und Tankrucksack sind Montiert bzw erneuert.

    das Kühlmittel silikatfrei hast du vergessen ?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Seit das Forum von hornet-home.de tot ist, wirst du da schwer an Infos kommen. Wenn dir der serienmäßige Auspuff optisch tatsächlich gefällt, aber du etwas mehr Radau unter Last haben willst, dann verschließ die Unterdruckleitung zur Klappe im Luftfiltergehäuse, dann bleibt sie dauerhaft offen.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Hallo Hornet,

    ich kenne das Problem, habe eine SC48 seit 2002 und viel Erfahrung mit dem Thema.

    Wenn Du Lust hast darüber mal zu telefonieren dann melde Dich ?

    0172.8335454

    Beste Grüße

    RobaR