Sonnige Grüße aus Niedersachsen

  • Hallo Mädels & Jungs!



    Neues Hobby, neues Forum! So in etwa läuft es gerade bei mir.


    Ich bin Tobi aus der Nähe von Rotenburg (Wümme), mittlerweile 50, habe aber erst in diesem Jahr meine Klasse-A gemacht und bin seither sowas von glücklich. Aber wem schreibe ich das hier? Ihr werdet das Gefühl überwiegend längst kennen...



    Tja, Jahrzehnte waren Autos mein Hobby, nicht oberste Priorität, schon gar nicht fanatisch, doch habe ich mich schon regelmäßig damit beschäftigt und die verschiedenen Modelle entsprechend auch selbst gewartet und vieles repariert.


    Irgendwann jedoch verloren sie mehr und mehr ihren Reiz, bis die Faszination fast abgeklungen war. Ich wollte etwas ganz und gar anderes erleben.


    Schon als Kind, und eigentlich durchgehend, guckte ich Motorrädern nach, bekam Gänsehaut beim Klang so einiger Maschinen; geradezu in Aufregung geriet ich aber erst in den letzten Jahren, fing an, mich ganz konkret auf so einem Teil zu wähnen... Also ran, es war höchste Zeit: Schein bestehen, Motorrad kaufen!



    Okay, genug geschwafelt – jetzt zur Honda!



    Kürzlich habe ich mir eine Hornet 900 gekauft; ein 2005er Baujahr mit dem einstellbaren Fahrwerk etc. Das Bike kam 2010 aus UK nach Deutschland, hatte nur zwei Vorbesitzer und erst 21000 Kilometer gelaufen. Weitestgehend ohne Macken, keine Unfälle, war nicht einmal umgefallen und wurde offensichtlich selten den Elementen ausgesetzt. Ein Traumzustand für mich.


    Was mir noch gefällt: Sie ist bis auf wenige kleine Details im Originalzustand. Selbst werde ich wohl auch nur eher wenig ändern wollen.


    Ich hoffe, ich kann den guten Zustand aufrecht erhalten und steige nicht irgendwann mal ungewollt ab oder lass‘ sie fallen. ;)



    Grundsätzlich infrage kamen für mich einige ganz unterschiedliche Motorräder, also auch Sporttourer, Enduros, Supermotos – ich war/bin überhaupt noch nicht festgelegt.


    Auf der Hornet fühle ich mich jetzt aber wirklich sehr wohl.


    Ich bin übrigens 1,90 und wiege 100 Kilo – wer das also hier liest und noch überlegt, was er sich demnächst kauft: die 900er ruhig mit ins Kalkül nehmen. Sie könnte Dir sehr gut passen.



    Viele Grüße Tobi



    PS: Da passt es vielleicht, wenn ich an dieser Stelle nebenbei nachfrage, wer ein Tachoblatt mit ausschließlich km/h-Skala oder auch das gesamte Kombiinstrument zu verkaufen hat oder weiß. Bitte nur original, keine Zubehör-Teile. Die kombinierte mph-/km/h-Anzeige ist eher schlecht ablesbar.

    Dateien

    • 919.jpg

      (4,06 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Tobias,

    Gruß aus Wittorf :bb: Ist ja gleich ums Eck.


    Ich Polieren gleich mal los, am 27.08.2022 16:00 treffen wir uns mit ein paar Leuten aus dem Forum bei Daisys Diner in Oyten.


    Willst nicht auch mitkommen?


    :kaffee:

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Ich wollte poltere schreiben und nicht Polieren :D

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Ich wollte poltere schreiben und nicht Polieren :D

    Moin Dodi,

    polieren passt aber ja auch immer ;)

    Und Danke, für die Einladung! Ich hätte Interesse, sage aber lieber noch nicht fest zu.

  • Ich wollte poltere schreiben und nicht Polieren :D

    Moin Dodi,

    polieren passt aber ja auch immer ;)

    Und Danke, für die Einladung! Ich hätte Interesse, sage aber lieber noch nicht fest zu.

    Tisch ist in Oyten reserviert, schau halt wie es passt. :sup1:


    :kaffee:

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • @9-1-9 , schalte doch bitte mal deinen Emofang für PNs frei.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)