Gutachten original Honda Drosselung CBR 650 R

  • Moinsen ,


    mein Kleiner ( A2 ) hat sich ne offene CBR 650 R zugelegt .Die Drossel lag zwar bei , leider aber kein Gutachten...:confusedx:

    Der Händler hat grad Personalnot und kann wohl nix machen...

    Moped hat jetzt keinen TÜV und kann nicht umgemeldet werden !


    Hat zufällig Jemand von Euch so n Gutachten da und könnte mir eine Kopie zukommen lassen?


    Viiiiiielen Dank


    Sonnige Grüsse


    Stephan

  • moin,

    da wirst du eine neue drossel kaufen müssen.


    das gutachten ist einzigartig nur für diese drossel

    im gutachten ist die fahrgestellnummer eingetragen

    und nur für dieses bike zu verwenden.


    schöö

  • Das ist bei der originalen Drossel nicht so !



    Das Gutachten alleine bringt Dir nichts. Die Steuereinheit muss umprogrammiert

    werden und das macht nur der HH. Das wird dann bestätigt und ein Gutachten gibt es auch dazu.

    sigpic2_2.gif

  • Hi,


    Vielen Dank für die Antworten.


    @ZickZack

    Ich kann mir nicht vorstellen,daß ich im Onlineshop oder ähnlichem die VIN angeben muss um ne Drossel zu bestellen.


    Oliver


    Das Teil steht beim Freundlichen

    Die haben die Trichter eingebaut,das SG programmiert und dem TÜV vorgeführt...Der will jetzt ne ABE/ Gutachten haben :o

  • @ZickZack

    Ich kann mir nicht vorstellen,daß ich im Onlineshop oder ähnlichem die VIN angeben muss um ne Drossel zu bestellen.

    Bei Drosseln aus dem Zubehör ist das normal !


    Zitat

    Das Teil steht beim Freundlichen

    Die haben die Trichter eingebaut,das SG programmiert und dem TÜV vorgeführt...Der will jetzt ne ABE/ Gutachten haben

    Dann soll der Freundliche mal im MaRIS schauen - das sind die passenden Unterlagen drin - z.B.


    Screenshot 2022-08-25 200025.png


    Ansonsten mal an die Homologationsabteilung bzw. den Händlersupport wenden.

    Da der Umbau nur vom einem HH richtig ausgeführt werden kann, werden die Unterlagen nicht veröffentlicht.

    sigpic2_2.gif

  • Das Teil steht beim Freundlichen

    Die haben die Trichter eingebaut,das SG programmiert und dem TÜV vorgeführt...Der will jetzt ne ABE/ Gutachten haben :o

    Wie passt diese Aussage denn damit zusammen:

    Der Händler hat grad Personalnot und kann wohl nix machen...

    Mir erschließt sich noch immer nicht, warum man dies nicht im Kaufvertrag fixiert bzw. die Kiste halt erst eine Woche später bereits gedrosselt kauft.


    Wenn ich als HH "kann nichts machen" von mir gebe, ist das - Personalnot hin oder her - ein Armutszeugnis. Gleichwohl habt ihr Euch von ihm schön den Schwarzen Peter unterjubeln lassen.