CBR 600F PC 31 stottert und geht aus wenn heiß

  • Hallo zusammen,

    ich habe für meine Freundin als erstes Motorrad eine CBR 600F PC31 aus dem Jahr 2000 gekauft. Es ist noch eine Vergasermaschine. Nun zu meinem Problem: Sobald sie heiß ist, weil man im Stadtverkehr oder Stau unterwegs ist usw. geht sie aus wenn man anhalten muß. Besonders wenn der Kühlerlüfter läuft. Das Problem bessert sich, wenn ich das Licht ausschalte. Es klingt wie Zündaussetzer. Sobald man wieder ein Stück normal fahren kann und die Temperatur wieder runter geht, gibt sich das Problem. Sie springt auch nach dem Ausgehen sofort wieder problemlos an.

    Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tipp für mich?


    Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

  • Das klingt fast so als würde die Spannung zusammenbrechen wenn sich der Lüfter einschaltet und der Zündung den Strom stehlen.

    Wenn Du ein Voltmeter hast kannst Du einmal die Spannung prüfen.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • dazu passt, das es sich bessert wenn er das Licht ausschaltet.

    Da sie aber wieder anspringt scheint ja die Batterie nicht sooo schlecht zu sein.

    Könnte irgend ein Kontakt in nem Stecker sein der etwas oxidiert ist und dadurch einen Spannungsabfall verursacht.

    Spannung messen… aber an der richtigen Stelle… dazu müsste man sich vermutlich den Schaltplan ansehen und verfolgen wo der Lüfter seine Versorgung abgreift.

  • Danke schon mal für eure Tipps. Multimeter mitnehmen hab ich mir auch schon mal überlegt. Aber da die Batterie voll ist sollte sie das doch locker puffern können. Ein oxidierter Stecker wäre ne Möglichkeit, aber müßte doch dann an der CDI sein, oder?


    Ach ja mir ist übrigens ein Fehler unterlaufen: Es ist eine PC35 und nicht 31.