Honda CBR 600RR PC37 2003-2004 // Leovince SBK-Anlage // Verfügbarkeit

  • Moin Jungs!


    erstmal vielen Dank für die unkomplizierte Anmeldung hier im Forum.


    Ich bin seit einigen Tagen wieder stolzer Besitzer einer PC37 aus dem Baujahr 2003 mit 15.000km auf dem Tacho.

    Nach 2 Jahren Fireblade SC59 ist es nun wieder Zeit für eine 600er. Nun zum Thema:


    An meiner alten PC37 war eine schöne Leovince-SBK-Abgasanlage verbaut. Ein unvergleichlicher Sound!

    Aktuell ist eine Arrow-Anlage an meiner neuen Maschine. Diese gefällt mir leider nicht.

    Gibt es außerhalb des Gebrauchtmarktes noch Anlaufstelle – vielleicht im Ausland? – wo man die Anlagen kaufen kann?


    Es wäre mir nach langem googlen wirklich eine sehr große Hilfe.


    Gruß,

    Chriss

  • :bb:
    Herzlich willkommen. :)


    Für die einzig wahren PC37 wird es langsam schwierig Neuteile im Tuning Bereich zu finden. :???:
    Das Gefährt ist langsam einfach zu alt. :(


    Eventuell bekommt man vielleicht höchstens noch MIVV, Bodis oder Arrow neu.


    Zum Beispiel hier:

    K L I C K


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hey! :sonne:

    Danke für deine Antwort.


    Leider kommt für mich nicht die Arrow oder MIVV-Anlage in Frage. Die letzte Notlösung wäre tatsächlich eine Bodis – soll ja auch die mit der besten Passgenauigkeit sein. Rein vom Sound her ist jedoch die Leovince-Anlage mein Favorit.


    Ich habe eine Anzeige in der Bucht gefunden, bin mir jedoch unsicher ob diese passt. Vielleicht kann das Schwarmwissen des Forums mir hier weiterhelfen. Wäre für jede Hilfe dankbar.


    :sdanke:


    23ced01a-d067-4f63-a124-2b187cf7de20.jpg7cd3cacc-47cc-494f-a11f-d84bb6b45972.jpgdbe5d607-e0f7-40bf-a3e3-2ea1e7ecfdac.jpg

  • Beim Bodis muss man aber aufpassen...da gabs öfter mal Probleme mit verkokelten Rücklichtern. ;)


    Du könntest auch noch nach Devil, Shark, Micron, Scorpion, Remus oder Laser suchen.

    Allerdings gehört der Laser auch zu den Kandidaten mit dem größten Leistungsverlust.


    Sieht man denn auf dem Auspuff irgendwo einen Hersteller? :gruebelx:

    Optisch haben die Anlagen der 05-/06er ziemlich genau so ausgesehen wie die Anlagen für die 03-/04er.

    Allerdings wurde beim Facelift der Batteriekasten geändert.

    Deswegen ist die Rohrführung ein bisschen anders und die Anlagen können nicht ohne weiteres

    an die anderen Baujahre geschraubt werden.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die Problematik mit dem Bodis habe ich auch schon mitbekommen. Das werde ich wohl oder übel in Kauf nehmen müssen.:nixweiss:

    Außerdem wird ein anderer Kennzeichenhalter benötigt... ich denke aber jedoch, dass ich den nicht benötige, da ich bereits einen von Rizoma verbaut habe und der Arrow ja auch aktuell passt (der hängt übrigens richtig nach rechts :clap:).


    Bei Devil habe ich tatsächlich super Erfahrungen mit einer FZR 1000 gemacht und es wird auch grad einer in der Bucht vekauft... nur irgendwie sagt er mir Klangtechnisch nicht zu (laut YouTube Videos). Ich erwarte einen ähnlichen Sound wie beim Leo, dieser wurde bei mir öfter mal ohne den DB-Killer gefahren und hatte einen unheimlich schönen "hohen, kreischenden Sound" – genau nach meinem Geschmack für die schönen 600er Hochdrezahmotoren.


    Die Abgasanalge ist aufjedenfall eine Leovince SBK für eine CBR PC37 03-04 // 05-06 oder für eine SC57.

    Andere Alternativen gibt es für die Krümmung der Rohre nicht. Eine Recherche bei Leovince hat ein paar Explosionszeichnungen ausgespuckt – hier stimmen aufjedenfall schonmal die E-Nummern für die Modelle... aber das reicht mir leider nicht :gruebelx:


    Es ist echt schade das die "coolen" "alten" Anlagen für die 37er nicht mehr hergestellt werden. :cry1:

  • die Auspuffanlage ist schon extrem cool :perfekt: , man erkennt aber schon an der Gabel das es sich nicht um die wahre CBR handelt :dageg:





    :popcorn: :bier:

  • man erkennt aber schon an der Gabel das es sich nicht um die wahre CBR handelt :dageg:


    {70}


    :D

    Aber... :tongue::D
    Du bekommst nur keine gelbe Karte, weil du den Auspuff gelobt hast. :D

    Aber jetzt mal zurück zum Thema...

    Hast du zufällig noch ein Foto von der Rohrführung beim Bodis? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ne leider nicht , hat bei meiner aber alles super gepasst ohne sägen oder sowas , den Kennzeichenhalter musste ich aber wechseln weil der den ich davor dran hatte zu schmal war :gruebelx:

  • Es ist bei mir nun die Bodis Q1 Titan geworden. Leider habe ich das Problem, dass der Bremsschlauch zu nah am Krümmer liegt (siehe Bild). Ich habe nun den Halter etwas nach außen gebogen um den Abstand zu vergrößern… jetzt passt es etwas besser… hat irgendjemand eine Idee? Wäre sehr dankbar! :gruebelx:


    bei dem Facelift ist der Schlauch wohl etwas anders gelegt.

  • bisschen mehr Abstand wäre nicht schlecht , zur Not mit Unterlegscheiben was rausholen . Wie war der Abstand bei originalen Auspuff :gruebelx:

  • Vorher war der Arrow verbaut. Das habe ich mir, wie es halt so ist, leider nicht vorher angeschaut :moehre:

    Ein Bild ohne Verkleidung könnte mir schon helfen… vielleicht ist der Halter ja Standardmäßig sowieso umgedreht. :roll: