VT 600 PC21 Vorderrad demontieren

  • Moin zusammen,

    vorweg: Ich hab einen alten Beitrag von 2014 dazu gefunden, welcher mir aber nicht weitergeholfen hat. Da ist die Rede von "die 4 Muttern lösen". Bei meinem ist leider keine einzige Mutter zu sehen.

    Ich möchte das Vorderrad demontieren, da mein Bike eine neue Farbe bekommt. Dies stellt mich allerdings vor eine Herausforderung, da es sich scheinbar nicht um die gängige Steckachse, die ich kenne, zu handeln scheint.
    Auf FB in einer VT Gruppe bekam ich leider nur zu hören "Wenn du das nicht weißt, bist du kein Schrauber", ich hoffe dass ich hier den Tipp bekomme, der mir fehlt.

    Danke

  • :gruebelx:
    Eigentlich müsstest du unten an der Gabel in Fahrtrichtung rechts, vorne zwei Schrauben haben.

    (sollten Innen-Sechskant sein)

    Diese zwei Schrauben müssen raus, dann kann man die Achse rausschrauben.



    So ist es bei meiner 500er VT.....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja genau, die beiden Schrauben hab ich raus. Das, was mich etwas verunsichert hat ist, dass ich durch die Achse durchgucken kann, als ob da keine Steckachse verbaut ist.
    Muss ich dann Fahrerseitig dran?

  • Wenn man von der rechten Seite in die Achse schaut, müsste doch ein Innensechskant zu sehen sein ( 17 mm ).

    Mit diesem kann man die Achse aus dem linken Rohr herausschrauben ( normalerweise ).

    Man tut sich auch leichter, wenn man vorher den Bremssattel demontiert ( 2 Schrauben SW 12 ).