Von Forza 125 auf 350 umsteigen


  • Weiterhin ist zu bedenken ob unsere Elektroinfrastruktur eigentlich ausreichend ist. Insbesondere unter dem Aspekt das die Energiewirtschaft schon vor dem Betrieb von 600.000 Heizlüftern warnt. Wie soll das denn mit Millionen E-Autos und E-Motorrädern funktionieren? Meine bescheidene Meinung: nie nur auf ein Pferd setzen. Ich wäre für Diversität. Verbrenner mit Benzin, Diesel, E-Fuels, Wasserstoff, E-Fahrzeuge mit Akku, Brennstoffzelle…

    Du hast die Antwort schon gegeben, der Mix macht es. Nicht ohne Grund wird 2026 ggfs neu entschieden. Die Machbarkeitsprobleme mit der Brechstange sind auch den ökologischen Entscheidungsträgern bewusst. Realität ist hart, die Naturwissenschaften noch viel mehr. Zusätzlich soll ja die Industrie und die (Gebäude)wärme auch noch elektrifiziert werden!


    Ja PV aufm Dach - wer hat das in der Regel? Unsereins mit EFH und ausreichend finanziellen Ressourcen mit E Auto als Zweitwagen außerhalb der Bubble sieht es anders aus. Die Rechnung muss ja für alle passen, nicht für ein paar Privilegierte.


    Hier was zum Spielen für Interessierte und Selbstdenker. Das Agora ist übrigens nicht von den Atomlobby sondern ein grüner thinktank um Patrick Graichen.


    https://www.agora-energiewende…11.2021/11.11.2021/today/

  • Hallo,


    Bin neu und möchte mich vorstellen. Heisse Günter bin 69 Jahre und fahre seit 27 Jahren 125er Scooter,


    habe halt nur den A1. Seit August 22 den Forza 125. Mir reicht die Leistung voll u. ganz. Tolles Gerät u. sehr komfortabel. Freue mich hier zu sein.