Honda ESP+ 157ccm (150ccm Motor wie bei SH 150) Änderungen am Motor ab Modell 2020

  • Hier das Video zeigt, was alles am Motor der 150ccm esp Versionen geändert wurde. Sprache ist leider nicht verständlich, an den Englischen Texten kann man sich aber gut Orientieren.

    Besonders beeindruckend fand ich die "Öleinspritzung" auf die Kolbenunterseite und die Änderungen am Kettenspanner. So sieht man wenigstens viele Details, an die man nicht denken würde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ergänzungslink

  • Und wird also wieder nichts zugetraut was in anderen Ländern kein Problem ist.

    Ich hatte auch nicht speziell nach einer 125er gesucht. Eigentlich wollte ich ne 125er PCX. Dabei hab ich zufällig gesehen das es zwischen 125er und 300er noch ein Modell als 150er gibt. Das ist auch ne ungewöhnliche Hubraum Klasse für Deutschland. Man braucht nen richtigen Führerschein. Die meisten kaufen dann gleich was größeres.

  • Und wird also wieder nichts zugetraut was in anderen Ländern kein Problem ist.

    Ich hatte auch nicht speziell nach einer 125er gesucht. Eigentlich wollte ich ne 125er PCX. Dabei hab ich zufällig gesehen das es zwischen 125er und 300er noch ein Modell als 150er gibt. Das ist auch ne ungewöhnliche Hubraum Klasse für Deutschland. Man braucht nen richtigen Führerschein. Die meisten kaufen dann gleich was größeres.

    Die 150èr sind wohl den Italienischen Regeln geschuldet und den vielen Menschen, die dort Urlaub machen, teils mit Motorroller auf dem WoMo mitnehmend, 125ccm als zu schlapp erachtend. Motorrad werden die wenigstens im Urlaub mit Wohnwagen etc. mitnehmen. Hätte man auch 160èr nennen können, das entscheidet aber Honda.. Mir pers. war die 125ccm Klasse auch zu schlapp. Die 150èr entsprechen meinen Minimalanforderungen und sind dazu Günstig in Verbrauch/Unterhalt, FS war ja vorhanden, also kein Prob.

    Zitat


    Die Benutzung von Autobahnen und Schnellstraßen ist für Kleinkrafträder und Motorräder mit einem Hubraum von weniger als 150 ccm verboten.

  • Stimmt auch wieder. Wegen Steuerlichen Erleichterungen und verbot von Autobahn Nutzung gab es schon oft besondere Humbraumklassen.

    Ich meine mein Vater hat mir damals auch was von einer 17PS Klasse in Deutschland erzählt. Und dann die 400er Maschinen aus Japan.

    Ne VFR 400 z.B. Leider hab ich sowas nie in Natura gesehen, ist aber irgendwie interessant.