CBR 600 RR SPAM/Flirt und Laber-Fred 15.te

  • Ich komme mal mit einer etwas "dummen" Frage um die Ecke.

    An wen wendet man sich denn aktuell am besten, wenn man versuchen möchte, alle Versicherungen, die so auf seinen Namen laufen, unter einen Hut (Anbieter) zu bekommen? Natürlich nur bei einem entsprechenden guten Angebot..


    Ich habe nämlich mal geschaut.. es haben sich da doch so einige angestaut. Und alles bei einem jeweils anderen Versicherer.

    Erstwagen

    Oldtimer(Zweitwagen)

    Motorrad 1

    Motorrad 2

    Mokick

    Haftpflicht

    Hausrat

    Zahnzusatzversicherung

    ..


    "Früher" wäre ich zu einem unabhängigen Makler vor Ort ins Büro gegangen. Scheint es aber nicht mehr zu geben. Nur noch mit Versicherungsbindung? Dann könnte ich ja gleich die Versicherungen selbst abklappern. Hab ich auch teilweise getan.. bei denen besteht nicht wirklich ein Interesse ein gutes Sammelangebot zu machen.

    Onlinemaklerdienste wie z.B. clark habe ich auch mal ausprobiert... wird idR auch teurer, als wenn ich es so lasse wie es ist. Gibt es da einen aktuellen, besseren Weg? Oder belass ich es wirklich besser bei den vielen verschiedenen?

  • Es ist nicht anderst wie füher auch...

    ...kommts auf den Preis an oder auf die Leistung?

    ...willst einen festen Ansprechpartner mit Markenbindung oder einen freien Makler?

    Letztendlich ist es auch ne frage des "Bauchgefühls".

    Königsweg gibts da keinen.

    haisasig.png

  • Wo bist denn zu Hause? Ein Freund von mir ist unabhängiger Makler.

    In Mülheim an der Ruhr. Umliegende Ruhrgebietsstädte sind natürlich auch in Ordnung.

    Haisaida: Das stimmt natürlich. Mir ist nur so, als wären die Angebote mittlerweile eher rar gesäht und man möge sich lieber selbst erkundigen, wo man am Ende landet. Vielleicht habe ich da aber auch nur die sprichwörtlichen Tomaten auf den Augen. :wink: