Kühlflüssigkeit kontrollieren

  • Moin,


    ich hab schon das Handbuch gelesen und auch versucht, die Min und Max Grenze bei der Kühlflüssigkeit zu finden. Aber ich sehe keine Linie auf dem Behälter für Min und Max. Der Behälter sitzt aber auch ziemlich weit innen. Da ich das Geühl habe, zu wenig Kühlflüssigkeit zu haben, wäre es toll, wenn mir jemand vielleicht anhand von Fotos zeigen könnte, wo Min und Max ist.


    Danke und VG

    Krümel

  • Doc.D

    Vielen Dank für das Bild. Ich schau nochmal nach. Bis dahin stand es auf gar keinen Fall. Aber eine Min Markierung gibt es bestimmt auch, oder? Muss zur Schande gestehen: Ich hatte meine Brille auch nicht auf.... *Blindfisch-Modus*


    Sangalaki

    Danke für den Hinweis. Kannst du konkret eines empfehlen? Oder nur das originale von Honda?


    VG
    Krümel

  • Ganz ehrlich, ich nehm nur noch original.

    ich habe die Pan European auf Glysantin G30 umgestellt. ich würde es nicht mehr tun.
    Das System zu spülen ist schon ein Aufwand, bei der Pan bleibt mehr als ein halber Liter Wasser im Motor, den man nicht raus bekommt.
    Deshalb kann man nur mit einem Konzentrat arbeiten, welches man zuerst reinkippen muss. dann passt nur noch wenig Wasser rein.

    Mit G30 ist der Flüssigkeitsstand extrem schlecht zu sehen, ich habe mir hinter den Behälter ein LED-Streifen gebaut um was zu sehen, das war mit der originalen Flüssigkeit deutlich besser.


    Bei der CBF und der CB lass ich die Suppe ab und schütte aben frisches rein.

    Das mache ich alle 2-3 Jahre


    Wechselinterwall ist 3 Jahre :wink1:

    und die Farben sind nicht genormt!


    Viele Grüße Michaa

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)