Kupplungsproblem CB 450N

  • Moin,

    meine EMMA und Ich sind uns nicht ganz Grün derzeit. Habe neue Kupplungsscheiben und neue, verstärkte Federn verbaut. Das ganze hat super funktioniert bis ich 350km gefahren bin. Wenn ich jetzt bei Betriebstemperatur und Tempo 80 schalten möchte, lässt sich der Kupplungshebel nicht ziehen.

    Gehe ich vom Gas und die Drehzahl sinkt geht es wieder. Jemand nen Tipp was das Problem sein könnte.

  • :wink1:


    Könnte mir nur vorstellen, dass Du da was falsch zusammengebaut hast und die Kupplungsnabe sich unter Last auf der Verzahnung verklemmt/verkantet.

    Hier nochmal genau die Position aller Teile abgleichen, auch der Scheiben 15, 16 und 17. Die Scheibe 15 hat eine "Outside"-Markierung, die muss zur Mutter hin (warum auch immer).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nach langer Zeit eine Rückmeldung.......Die läuft wieder, die Schraube die den Kupplungskorb hält hatte sich gelöst. Kleine Ursache große Wirkung.

  • :topX:


    Kleine Ursache, große Wirkung. Wünsche immer gute Fahrt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.