SH 350 Licht einstellen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und taste mich erst einmal voran.

    Habe von Africa Twin auf ein für mich altersgerechteres Vehikel getauscht.

    Als Vielschrauber stellt mich die SH350 nun vor ein Problem: so viel Plastik, welches man bei Fehlern kaputt machen kann!

    Vorgewarnt bin ich durch das Forum nun schon.


    Zwei Fragen an euch:

    Wie stelle ich das Licht ein? Wie geht es, wenn ich mit diesem Roller noch keinerlei Erfahrung habe? Habe bislang zu wenig gefunden.

    Kann man bei Honda ein Original-Reparturhandbuch kaufen? Oder eine Alternative? Weiß das jemand?


    Ich danke für eine hilfreiche Antwort.

  • SCHEINWERFER SCHEINWERFER HONDA SH 350 2021 | eBay


    Guck mal auf Bild 5. Ich denke da ist ein 6-Kant zum Einstellen unterhalb des Scheinwerfers. Wahrscheinlich Schlüsselweite 8mm oder 10mm.


    Wie man da rankommen soll?

    Hm. Greife da mal mit dem Fingern hinter den Scheinwerfer, vielleicht kannst du die Schraube ertasten.


    Steht darüber denn nichts im Handbuch???


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo Thomas,


    danke für die Antwort.

    Leider steht darüber nichts im Handbuch. Aber die Idee, den Scheinwerfer (bei eBay) zu betrachten hat was.:)-

    Ich werde mich bei genug Licht mit Leleskopspiegel auf die Suche machen - sofern genug Platz zumindest für diesen ist. Erst dann die Frage, ob man dann mit irgendeinem (modifizierten?) Werkzeug hinkommt.


    Gebe Rückmeldung.


    Gruß

    Hans-Jürgen

  • ADV350 adjust:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ADV350 2022  SH150 2023 SH350 2023

  • Dankeschööön euch beiden!

    Ihr habt mich auf den richtigen Weg geführt:clap:


    Man kann ganz einfach Platz schaffen. Es halten nur 3 Schrauben M6 den Kotflügel.

    Der lässt sich dann nach vorne wegnehmen. Dann kommt man an die Schraube.

    Hilfreich zum Einstellen ist ein 10er Ratschenschlüssel.


    SH 350 Licht einstellen 1.jpg

    SH 350 Licht einstellen 2.jpg


    Zum Befestigen ist eine Schraubensicherung (z.B. Loctite) kein Fehler.


    Nochmals Danke!


    Gruß

    Hans-Jürgen

  • Gerne.

    Ist immer schön ein Rätsel zu lösen.


    Aber schon irre. An einigen meiner Motorrädercgab es sogarxHandräder zum Einstellen, z.B. bei 2-Personenbetrieb.


    Gute Fahrt

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)