Motor Überholung in Österreich (NÖ-Krems)

  • Hallo Jungs,

    gibt's hier einen Honda CB250 Spezialisten, aus Österreich (NÖ-Krems), der meinen CB250G Motor gegen Entschädigung überholen möchte?

    lg Walter

  • Ich glaub, die meisten hier im Forum wohnen in Deutschland, und selbst Bayern is a bisserl weit von Krems weg.


    Die CB360P (Polizei-Versioin) hat doch früher mal in Österreich die Polizei oder die Gendarmerie gefahren (wurde mir so erzählt) -

    vielleicht findest einen pensionierten Mechaniker, der die Maschinen gewartet hat. Die CB250G und CB360 sind (bis auf die Zylinderbohrung) baugleich.


    Grüße, Chris


    P.S.: Bei den 250G/360-Modellen lassen sich bei eingebautem Motor Kolben und Zylinder ausbauen und überholen - samt Steuerketten-Spanner-Wechsel - das macgh alles viel einfacher!

    Wenn nichts auffälliges am Getriebe bemerkbar ist, würde ich auch den Motor drin lassen. In 3 Stunden sind bei nicht allzu schnellem Schraubertempo die Kolben ausgebaut. Der Einbau ist auch nicht viel komplizierter.

  • Polizeimaschine bietet einer für derzeit für 1600,00 Euro an (Bastelobjekt). Scheinbar war die CB360 in Österreich verbreiteter als in Deutschalnd. Sollte man da nicht ggf.

    einen Motor...............

  • Polizeimaschine bietet einer für derzeit für 1600,00 Euro an (Bastelobjekt). Scheinbar war die CB360 in Österreich verbreiteter als in Deutschalnd. Sollte man da nicht ggf.

    einen Motor...............

    Danke für den Tipp - aber eine reicht mir

  • War mir klar, aber ...................häng doch mal ganz unverkrampft die Angel raus, ob dir in Österreich nicht mal ein CB360 Motor zu läuft.

    Notfalls legst du ihn nur nebenhin, aber irgendwann hast du damit einen riesen Spaß.