CB250K4 - Was ist der richtige Vergaser-Reparatur-Kit

  • Hallo allerseits,

    nach 1 1/2 Jahren an meiner wieder laufenden CB250B4 (=K4) bin ich immer noch nicht schlauer.

    Sie springt zwar an läuft und fährt - aber aber nimmt - nach sämtlichen Abstimmungen - nur suboptimal Gas an.

    (Der Motor ist überholt - die Zündung passt).


    original - CB250K4-Motor - Keihin 725


    Ich habe in die Keihin 725-Vergaser den Keyster KH-1200F gebaut.

    Im Netz werden 3 (!) verschiedene Keyster-Sätze als die richtigen ( :o ) angeboten:

    KH-1200F

    KH-0120F

    KH-0023,

    :roll::roll::roll:

    mal 1968 - 72, 1971 - 73, und alles mögliche.

    "damineding" hat nur ein KH1200-Äquivalent und schreibt, dass es nur für die Vergaser mit den "runden" Schwimmerkammern ist.

    Es gab ja bis zu 3 verschiedene Vergasermodelle (common motor, CB350).


    Kann mir jemand sagen, welcher Reparatursatz an Standard-Keihin-725-Vergaser an einer K4 der richtige ist.


    Grüße, Chris



    P.S.: Ich fang schon an, aus Wühlkisten mir alte 725-Vergaser zu zerlegen und mir selber einen Satz zusammenzustellen - nur sind oft die Nadeln "abgenutzt". Diese schlagen im Betrieb gegen den Düsenstock und das ist Verschleiß.