Honda cbr 650r von 2023 in Schwarz bei Übergabe verkratzt

  • Hallo alle zusammen ich bin Silvana und bin neu hier.

    Ich habe von zwei Monaten meine neue Honda cbr 650r in schwarz bekommen.

    Schon bei der Übergabe ist mir aufgefallen, dass meine lackierten Teile wie Heck, Maske und Tank stark verkratzt sind und zwar auch an Stellen wo man beim draufsitzen nicht rankommt. Und sogar die Scheibe ist stark von innen verkratzt. Ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat?

    Ich bin sehr penibel und passe wirklich auf, aber sogar mein Motorradhandschuh oder meine Jeans machen Kratzer rein, die stark sichtbar sind, sobald ich die Teile berühre. Das ist doch so nicht üblich oder ?

    Was habt ihr für Erfahrungen?

    Danke schonmal 😁

  • :welcome:


    Wenn die Kratzer schon bei der Übergabe vorhanden waren, hätte ich dem Verkäufer was vom Kaufpreis abgezogen.


    Ist deine CBR mit dem NH-1 schwarz lackiert?

    Mit dem Lack hatte ich 2004 bei meiner CBR auch ruck zuck matte stellen in den Bereichen an der Tankhaube

    an denen meine Knie beim fahren anliegen. :???:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hi danke für die Antwort

    Ich habe sie polieren lassen, aber das hat nicht ausgereicht, nach der ersten Handwäsche, habe extra neue Produkte benutzt, waren alle Kratzer wieder drinn.... welches schwarz es ist weiß ich nicht genau, auf jedenfall das selbe wie vom Vorjahr 2022. Ich denke eher es ist der Klarlack. Wo sehe ich das welcher Lack es ist ? 🙈