Start Probleme Aber nicht immer

  • Hallo Habe einen Roller 125 SH BJ 2005 Der Roller springt sofort an nur beim zweiten oder dritten Versuch wenn ich den Starter Knopf drücke geht er nicht sofort wenn ich dann nochmal drücke geht er wieder das passiert aber nicht immer habe schon eine neue Batterie ein gebaut den starter Knopf Gereinigt und heute den Anlasser ausgebaut und gereinigt Kohle habe noch ca.3,5mm rausgeschaut er sprang auch sofort wieder an aber beim 4 oder 5 mal Machte er wieder kurz keinen Mucks und dann ging er wieder ganz normal was könnte das noch sein ewentuel das starter Railes gruß

  • Hey

    Keiner eine Ahnung was das sein könnte mit den Start Problemen die aber nicht immer sind

    Habe heute mal das Relais aus gebaut und die Anschlüsse gereinigt

    dann habe ich ihn 4-5 mal gestartet und er ist immer sofort Angesprungen und der Starter hatte keine Aussetzer und hat richtig gut Durchgestartet


    Muss mal Abwarten Wenn es noch mal Passieren sollte Wechsel ich mal das Relais


    Grüße

  • Hallo Kingamar,

    die Anfrage ist meiner Meinung nach etwas unglücklich formuliert.

    Ich gehe mal davon aus, dass der Anlasser den Motor nicht bei jedem Druck auf den Starterknopf durchdreht.

    Offenbar bist du aber schon auf dem richtigen Weg mit der Beseitigung eines Kontaktproblems.

    Zur Eingrenzung, ob es am Knopf, dem Relais, der Verkabelung oder dem Anlasser selbst liegt, empfehle ich die Verwendung einer Prüflampe und die Einzelprüfung der Bauteile im Fahrzeug. Ich tippe trotz Reinigung immer noch auf den Starterknopf.


    Gruß Mike

  • Hallo

    Habe meinen Starterknopf ausgebaut und sauber gemacht Kontakte waren verschmutzt und voll so Grünspann

    Leicht geschmirgelt und siehe da das war es gewesen das der Roller manchmal nicht direkt angesprungen ist

    Jetzt Dreht der Anlasser als ob 24 Volt Auf der Batterie ist (Lach)

    Gruß

  • Na siehste!

    Ein übliches Kontaktproblem bei Fahrzeugen, die lange gestanden haben.

    Kenne ich auch schon vom baugleichen Abblendschalter des SCV100 Lead.