Kaufberatung - Preis pc40 abs

  • Hi, neu hier und Motorradjungfrau.

    Suche aktuell eine cbr600 rr mit Abs und bin etwas verwirrt was die Preise angeht:

    Habe aktuell ein Angebot vorliegen: Pc40, ~25k km, bj 2012, 3 Vorbesitzer, zustand gut, keine Änderung vorgenommen, 8000€ vb.

    Auf diversen Seiten findet man meist ähnliche Angebote die preislich darüber hinaus gehen.


    Ein Bekannter hat in der Schwacke nachgesehen und dort wird die Maschine so nicht mehr aufgelistet, lediglich der Nachfolger aus 2013 mit ~5300€ ek Wert.


    - Sollte man sich überhaupt nach der Schwacke richten? (entspricht diese auch Angebot und Nachfrage?)

    - sind die Maschinen die angeboten werden überteuert?

    - Welchen Preis haltet ihr für angemessen?


    Danke!

  • :welcome:


    Herzlich willkommen Space. Ich habe zufälligerweise noch eine PC40 mit ABS die zum Verkauf steht. Diese verkaufe ich ausschließlich aus dem Grund einer Neueinschaffung. Sie steht jetzt leider schon eine Weile, da ich es einfach nicht übers Herz bringe sie zu inserieren. :roll:


    Sie hat ein paar "Eigenheiten" aber mit voller Transparenz mach ich dir einen fairen Forumspreis.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Willkommen Space,


    also 8.000€ für eine 600ter von 2012 ist mal krass zu übertrieben :!:

    Aufrufen kann man viele Preise, ob sie realistisch sind ist wieder die andere Seite.


    Gut ist immer wenn man auf einschlägigen Seiten vergleicht...Ebay, Kleinanzeigen, Scout, Mobile, etc.

    aber auch dort sind die Preisvorstellungen nicht immer realistisch.


    Gerne auch hier im Forum nachfragen und da sage ich pers. das die 8K zu hoch sind.

    Würde in diesem Fall wirklich Richtung Schwacke tendieren.


    Kann hier auch gerne auf die Maschine von Laerche verweisen.

    Kenne Bastian seit vielen Jahre und auch die Maschine :dr:

    Wäre mal ne Überlegung wert mit ihm zu sprechen :topX:

    haisasig.png

  • :welcome:

    Ich hab zwar keine PC40.....aber ich hab für meine PC37 damals NEU nur knapp über 8.000€ bezahlt....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Nun, willkommen zum Start einer Motorradkarriere!

    So einfach finde ich die Antwort auf Deine Frage nicht, zumal ich keine der diskutierten Maschinen gesehen oder gar gefahren habe. ES fällt allerdings schon auf, dass viele Geräte "auf Vorrat" und ohne echte Verkaufsabsicht auf diversen Portalen zu finden sind, aus welcher Motivation auch immer.


    Was vielleicht anzumerken bleibt: letztlich ist es die Einigung zwischen zwei Menschen, was dem einen der Spaß wert ist und wofür sich der andere von seinem Spielzeug trennt. Und wenn ich so schaue, was gerade im PKW-Bereich preislich so los ist, kann ich nur mit den Ohren schlackern.

  • Danke für die zahlreichen Antworten! Das hat mir schonmal weitergeholfen!
    Heftig, dass die Maschinen damals 8-9k neu gekostet haben. Hätte ich nicht erwartet..

    :welcome:


    Herzlich willkommen Space. Ich habe zufälligerweise noch eine PC40 mit ABS die zum Verkauf steht. Diese verkaufe ich ausschließlich aus dem Grund einer Neueinschaffung. Sie steht jetzt leider schon eine Weile, da ich es einfach nicht übers Herz bringe sie zu inserieren. :roll:


    Sie hat ein paar "Eigenheiten" aber mit voller Transparenz mach ich dir einen fairen Forumspreis.

    Gerne kannst du mir mal eine Nachricht mit den Eckdaten, den gennaten Eigenheiten und dem groben Standort zukommen lassen. Wohne selber in der Nähe von Aachen/NRW.

    Ansonsten heißt es wohl abwarten.. Ich mich schon sehr in die pc40 verliebt.. :roll1: